Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Wundheilung

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Brazzo
  • (360 mal gelesen)
  • Status:

Hi,
ich hatte vor Weihnachten eine OP wegen des Karpaltunnelsyndroms. Nun sind seit einer Woche die Fäden raus, aber es heilt nicht richtig zu!!
Was kann ich unternehmen?
Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (118 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
nach einer OP braucht eine Wunde natürlich Zeit für die Heilung. Man kann das mit Heilsalben oder Narbencremes unterstützen.
Vorsicht ist geboten, wenn sich die Wundränder entzünden (röten) oder Flüssigkeit austritt. Dann bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Ist eine Nachsorge vereinbart?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Brazzo
  • (94 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
danke für die Antwort. Die Wunde ist weder entzündet noch ähnliches. Der Arzt meinte es sei nur die obere Hautschicht. Welche Salbe würde sich besonders eignen??

• (109 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
es gibt spezielle Narbencremes und auch ein Narbenpflaster. Meist reicht eine Wund- und Heilsalbe, wie Bepanthen, aus.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Datum/Zeit von Autor Thema
10.01.06 22:02 BrazzoWundheilung
10.01.06 22:46 Dr. PippingRE: Wundheilung
11.01.06 14:25 BrazzoRE: Wundheilung
15.01.06 22:55 Dr. PippingRE: Wundheilung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.