Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > wechselwirkung prednison und ass 500 schmerztabletten

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (830 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, meine Mama muss gegen ihre Arthroseschmerzen prednison einnehmen. Nun hat sie nach der Einnahme der ersten Tbl. immer ganz fürchterliche Kopfschmerzen. Kann sie da ASS 500 als Schmerzmittel einnehmen?
Vielleicht kann ja einer was dazu sagen? Die Schmerzen sind zur Zeit unerträglich.Dadurch ist sie speziell heute sehr depressiv.
In der Hoffnung auf Antwort bedanke ich mich schon mal?
R.frowning smiley

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (240 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Rosemarie,

die Nebenwirkungen dieses Medikamentes können zahlreich sein.
Auf die Nebenwirkung eines Medikamentes ein weiteres zu setzen, scheint mir problematisch zu sein.

Da es auch andere Mittel gegen Arthroseschmerzen gibt, würde ich mich mal darüber schlau machen; z.B. gibt es sehr wirkungsvolle Salben, etwa aus dem Wirkstoff "Beinwell". Fragen Sie doch mal in einer Apotheke nach entsprechenden Präparaten.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

• (276 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

sind Sie sicher, daß sie Prednison nimmt? Das wirkt entzündungshemmend und nicht direkt schmerzlindernd, aber als Folgewirkung kann eine Besserung auch Schmerzlinderung bedeuten.

Bitte die Einnahme von Schmerzmitteln mit dem Arzt abstimmen, insbesondere wenn durch Prednison akute Nebenwirkungen auftreten. Die Behandlung einer Arthose gehört in die Hand eines Arztes.

Unterstützend kann man die Knorpelneubildung durch Einnahme von Glucosamin u.ä. fördern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

• (186 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Gegen Kopfschmerzen würde ich ein zB ein Paracetamol haltiges Mittel nehmen , denn bei längerfristiger Einnahme von ASS oder auch anderen Antirheumatika mit Kortison kann es häufiger zu Magenblutungen kommen als wenn man nur eines nimmt.
(die magenschädliche Wirkung kann sich hier addieren)

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.