Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Verträglichkeit von Mitazipin 30 mg
Hallo auch,
mir ist Mirtazipin verordnet worden. Wer kann mir etwas über Verträglichkeit und Nebenwirkungen berichten. Habe davon gehört, das man hiervon derbe an Gewicht zu nimmt ,
Danke für Eure Berichte hierzu.
Gruß und ein störungsfreies neues Jahr
maiki 1950

Hi, auch dir ein störungsfreies Jahr!
Ich habe Mirtazapin zwei Mal für längere Zeit genommen. von daher kann ich dir folgendes dazu sagen:
1.) 30mg zum Anfang sind recht viel, versuche es erst mal abends mit 15 mg. Es könnte sein das du recht müde und benommen wirst.
2.) meine Gewichtszunahme war recht heftig so an die 10 Kilo. Viele bekommen einen Heißhunger und einen "besseren" Appetit davon. Auch wenn einige denken, allein wenn man nur Gemüse isst nimmt man nicht zu, ist eindeutig falsch! Die Gewichtszunahme bedingt sich hauptsächlich durch Veränderungen im Stoffwechsel.
3.) meine Leberwerte stiegen an, so das ich im KH zum Alki abgestempelt wurde. Lass diese Werte regelmäßig kontrollieren!
Insgesamt würde ich es dennoch als hilfreiches Medikament beschreiben. Es kommt halt darauf an, wie du dich fühlst. In Sachen Verträglichkeit ist es recht gut, es gibt da heftigeres was man verordnet bekommen kann. Probiere es aus, und bilde dir selbst ein Urteil!
Alles Gute
Heiko
Danke für deine Info,
ich soll auch erst 15 mg einsetzen , bin mir aber noch immer nicht sicher, ob ich es nehmen soll, weil ich die Gewichtszunahme scheue , da ich schon 10 kg zuviel Kampfgewicht habe nachdem ich vor 3 1/2 Jahren aufgehört habe mit Rauchen . Zur Zeit geht es mir auch sehr gut, sodas ich wahrscheinlich keine Medis einsetzen werde, da man ja nur Beschwerden unterdrückt und nicht die eigendliche Ursache,
Gruß Maiki

Wenn es einem gut geht braucht man auch keine Medis, ganz klar. Nur wenn es nicht anders geht, so sollte man doch auf die Hilfe der Medis vertrauen.
Ob es nur die Beschwerden lindert ohne die Ursache, mag dahingestellt bleiben. Doch letztendlich bringe diese Medis den Serotoninhaushalt wieder ins Gleichgewicht. Angst vor NWs braucht man nicht zu haben, wichtig ist nur das man es versucht und sieht was mit einem geschieht. Ein Leben mit Depressionen ist schlimmer als eventuelle Nebenwirkungen.
Und wenn welche auftretren, so kann man ja das Medi wechseln.
Alles Gute
Heiko
Hallo Auch,
da hast Du natürlich recht. Sollte ich ich die Medis nehmen , weil es mir schlechter gehen sollte, werde ich meine Erfahrungen einbringen. Ich muss Montag wieder zum Doc , Bin gespannt ob er mährt ,weil ich Sie nicht genommen habe. Aber noch kann ich Gott sei Dank immer selbst entscheiden. Ich wollte ja auch nur von Ihm die Bestätigung haben das ich Bedarfsfall eine Broma einschmeißen darf. Habe immer nur im Notfall darauf zu gegriffen.
Gruß
Michel

maiki1950 schrieb:
> Hallo Auch,
>
> da hast Du natürlich recht. Sollte ich ich die
> Medis nehmen , weil es mir schlechter gehen
> sollte, werde ich meine Erfahrungen einbringen.
> Ich muss Montag wieder zum Doc , Bin gespannt ob
> er mährt ,weil ich Sie nicht genommen habe. Aber
> noch kann ich Gott sei Dank immer selbst
> entscheiden. Ich wollte ja auch nur von Ihm die
> Bestätigung haben das ich Bedarfsfall eine Broma
> einschmeißen darf. Habe immer nur im Notfall
> darauf zu gegriffen.
>
> Gruß
>
> Michel
Hallo, so wie du denkst, das Mirta sofort wirkt, stimmt nicht ganz, denn die Wirkung setzt erst nach 2-4 Wochen ein. LG

das ist ein Antidepressivum ich würde das nicht einnehmen sind ganz schöne Hämmer udn lies mal die Nebenwirkungen.
Würde mal die ursachen suchen und auf den Grund gehen denn dieses Mirtazapin ist nicht gut kenne eine die hat es genommen und alles ist noch schlimmer geworden von daher ist sowas nicht gut.

Bitte informiere dich genau über die Nebenwirkungen lies den Zettel es gibt heftigen NEbenwirkungen durch Mirtazapin. Außerdem bekämpft und löst es nicht die Ursache sondern unterdrückt nru die Symptome und das ist gar nicht gut. Geh die Ursache an, würde dir von solchen Tabltten dringend abraten. damit wirda lles nur schlimmer.

sandraNM schrieb:
> Bitte informiere dich genau über die
> Nebenwirkungen lies den Zettel es gibt heftigen
> NEbenwirkungen durch Mirtazapin. Außerdem bekämpft
> und löst es nicht die Ursache sondern unterdrückt
> nru die Symptome und das ist gar nicht gut. Geh
> die Ursache an, würde dir von solchen Tabltten
> dringend abraten. damit wirda lles nur schlimmer.
Hallo, das Mirta wird unterschiedlich vertragen, die einen mehr und die anderen weniger, denn ich gehöre zu denen, die weniger Nebenwirkungen haben. Es kann nicht sein, wenn SIE andere alle in einen Topf schmeissen.

bitte die nebenwirkungen lesen , ich würde das nicht nehmen. es können immer nebenwirkungen auftreten das ist zu beachten. ausserdem werden damit nur die symptome unterdrückt nicht geheilt.
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.