Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Trockener, pelziger Mund

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(2306 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
seit jetzt fast zwei Wochen leide ich unter einem ständigen trockenen, pelzigen Gefühl im Mund. So, als wenn man sauren (sehr trockenen) Wein getrunken hätte. Es wird und wird nicht besser, egal was ich tue. Schlimmer wird es, je mehr ich spreche. Langsam macht mich das wirklich verrückt. Was könnte das bloß sein?
An Medikamenten nehme ich zur Zeit nur Symbicort (1x täglich Langzeitmedikation wegen leichtem Asthma) und Pantropazol, da ich vor 2 Monaten sehr viele Schmerzmittel nehmen mußte (Zahn-OP) und mein Magen dadurch ziemlich angegriffen war.
Kann das vom Pantozol kommen?
Bin mittlerweile echt verzweifelt, es macht einen schon fertig, kommt mir aber zu unbedeutend vor, um damit zum Arzt zu gehen....!
Danke für jeden Rat
Cami

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(905 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

[http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Pantozol+20+mg/med_nebenwirkungen-medikament-10.html]

... möglicherweise. Es gibt aber auch eine Reihe anderer Säurehemmer/Protonenpumpenhemmer z.B. Omeprazol. Einfach mal mit dem Hausarzt sprechen ;-)

Gruß

Karbolmäuschen

(697 mal gelesen)
Status: Med-Senior SternSternSternStern

Zitat:
Camigwen
Hallo,
seit jetzt fast zwei Wochen leide ich unter einem ständigen trockenen, pelzigen Gefühl im Mund. So, als wenn man sauren (sehr trockenen) Wein getrunken hätte. Es wird und wird nicht besser, egal was ich tue. Schlimmer wird es, je mehr ich spreche. Langsam macht mich das wirklich verrückt. Was könnte das bloß sein?
An Medikamenten nehme ich zur Zeit nur Symbicort (1x täglich Langzeitmedikation wegen leichtem Asthma) und Pantropazol, da ich vor 2 Monaten sehr viele Schmerzmittel nehmen mußte (Zahn-OP) und mein Magen dadurch ziemlich angegriffen war.
Kann das vom Pantozol kommen?
Bin mittlerweile echt verzweifelt, es macht einen schon fertig, kommt mir aber zu unbedeutend vor, um damit zum Arzt zu gehen....!
Danke für jeden Rat
Cami
Hallo, es könnte auch am Symbicort liegen. Versuchen sie mal nach dem Sprühen etwas zu essen, da sich dieser Wirkstoff gerne an Zähne, aber auch Zunge festsetzt, da hilft auch kein Zähneputzen. Das hat mir mal mein Lungenarzt gesagt, einfach ein Happs danach essen und dann ist es weg. Also mir hat es viel geholfen.

Datum/Zeit von Autor Thema
09.03.10 15:25 Camigwen Trockener, pelziger Mund
14.03.10 19:24 Karbolmäuschen Re: Trockener, pelziger Mund
14.03.10 22:35 willi69 Re: Trockener, pelziger Mund
Derzeit online: Babsy53
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.