Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Trimipramin und Citalopram

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Sonja1962
  • (1428 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
nehme wegen generalisierter Angststörung seit 10 Monaten Trimipramin 65 Tropf. abends.
Leider habe ich immer mehr Nebenwirkungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust ,Haarausfall usw.
Gegen die Angst hilft es auch nicht wie erwartet.
Mein Arzt möchte mich nun auf Citalopram umstellen.
Da ich auf mehrere Ausschleichversuche mit starken Panikattacken reagiert habe, möchte er von einem auf den anderen Tag umstellen, nun habe ich Befürchtungen ob so was gut ist.
Kann man so eine schnelle Medikamentenumstellung machen.
Dachte man muss erst eins absetzen, um mit dem anderen anzufangen.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Sonja

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
sonnenstern1902
  • (487 mal gelesen)
  • Status:

hallo.....ich nehme jetzt seit einigen wochen citalopram wegen meiner panikattaklen und angstzustände und mit mehr als zu frieden damit.......ich lag aber auch wegen der einstellung der tabletten fast 5 wochen in der klinik......
wünsch dir alles gute und das die tabletten dir genau so helfen wie bei mir...
schönes weihnachtsfest und liebe grüße diana

• (555 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Sonja,
ich habe zu diesem Thema am 13. August auch an eine Sonja geantwortet. Sind Sie evt. dieselbe und die Umstellung hat noch nicht stattgefunden?
Ich hänge meine damalige Antwort hier als Anhang mit an.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Anhang:
Hallo Sonja,
Citalopram würde die Wirkung von Trimipramin verstärken. Wenn Sie also mit Citalopram beginnen, sollte das Ausschleichen von Trimipramin beginnen. Haben Sie vom Arzt ein neues Dosierungsschema erhalten, wenn Sie mit Citalopram beginnen?

mumpitz007
  • (376 mal gelesen)
  • Status:

Wie paßt das zusammen?? Nehme morgens und mittags 20mg Citalopram und soll nun abends noch Trimidura (Trimipramin) 100mg nehmen.
Danke für Eure Reaktionen

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.