Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Tramadol

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (102 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
Ist es möglich dass nach einer Woche Tramadol 3 mal 20 Tropfen täglich sich Entzugserscheinungen bemerkbar machen?

Ich bin erschöpft und weiss nicht ob es mit dem Absetzen von Medikament zusammenhängen kann, wenn ja wie lange kann so ein Zustand dauern und was kann mann dagegen machen?

Gruss Eli

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (48 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,
die Tropfen sind gefährlicher als die Retardtabletten, die ich mit 100mg täglich nehme. Angeblich soll die Abhängigkeit und somit Entzugserscheinungen nicht gegeben sein. Das stimmt nach meiner Erfahrung nicht.
Weiß jedoch nicht, ob so kurzfristig wie bei Ihnen bereits Entzugssymptomatiken einsetzen.

Ich würde in Absprache mit Arzt langsam die Dosis reduzieren und nach Alternativen fragen.
Eine Ärztin erzählte mir, dass der Entzug schrecklich sei. Ein Bekannter von ihr wäre das durchgegangen.

• (37 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hier noch ein Link:
[www.arznei-telegramm.de]

• (31 mal gelesen)

Habe 4Jahre tramadoltropfen genommen Dann 5Jahre tramadol Tabletten 300mg/Tag Keine Entzugserscheinungen Gehabt. Nehme Jetzt nach 3wochen stationären Auffenthalt Junista wer kann mir Erfahrungen über Ju senden

• (21 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Curryoma,
ich nehme Jurnista 24mg schon recht lange Zeit. Vorher hatte ich Tilidin, Oxygesic und Co., kann also ganz gut einschätzen was gut tut. Beim Jurnista schätze ich die einmalige Gabe am Tag. Vorher hatte ich 3 mal am Tag eine Tablette nehmen müssen. Und wenn ich da nachmittags die vergessen hatte, kamen die Schmerzen wieder.
Schmerzlindernung ist bei mir sehr gut und bei Schmerzspitzen nehme ich Palladon retard dazu. Damit komme ich gut über den Tag. Kognitive Probleme habe ich von Jurnista nicht bekommen und bin auch froh darüber.
Bedenke aber das dies meine Erfahrung ist, anderen Patienten kann es ganz anders damit ergehen.

Ich wünsche dir, dass du auch damit gut zurecht kommst.
Eine schmerzarme Zeit!
LaSa

• (20 mal gelesen)

nfang maßive Schlafprobleme.Haben sich nach14Tg normalisiert.

Datum/Zeit von Autor Thema
23.01.12 17:27 pikuikTramadol
24.01.12 15:12 veronaRe: Tramadol
24.01.12 15:46 veronaRe: Tramadol
01.03.12 17:15 curryomaRe: Tramadol
07.03.12 09:14 LabersackRe: Tramadol
08.03.12 14:41 curryomaJunista
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.