Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Tetra-Gelomyrtol und Petibelle
Hallo.
Ich hab eine Frage. Ich war heute bei meinem Hausarzt, der hat Nasennebenhölenentzündung und allgmeine Verschleimniss festgestellt. Darauf hin hat er mir das Antibiotikum "Tetra-Gelomyrtol" verschrieben. Jetzt hab ich aber leider vergessen Nachzufragen wie es sich auf meiner Pille "Petibelle" auswirkt.
Ich hab letzten Donnerstag, den 15.Januar.09 die erste Pille wieder von der neuen Packung genommen, sprich ich nimm sie jetzt gerade mal 4 Tage. Wie wirkt sich es darauf aus? Zwecks Verhütung? Möcht mich da gern absichern...
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.
vielen dank für die antwort..
jetzt hab ich aber noch eine frage.......ich muss laut meinen FA. komplett verhüten bis die pillenpackung fertig ist......allerdings fällts gerade in mein urlaubswochenende mit rein, jetzt da die frage..kann ich einfach 1 woche dranhängen und dann die menopause machen?! aber muss ich da immer noch zusätzlich die 1 woche verhüten??!
sprich bis zum 12.februar geht meine letzte pille...dann wär menopause..aber ich möchtegerne bis zum 19februar durchnehmen (1woche länger)...und in der einen woche, nochmal zusätzlich verhüten?! oder kann ich ab dem 12.februar, wieder ganz normal ohne kondom?!
vielen dank für die antworten....
Hallo Frankenlady20,
ich halte generell nicht viel davon, die Pille durchzunehmen, weiß aber, dass viele Frauen das problemlos machen, muss jeder selbst wissen.
Also ich würde auf jeden Fall zusätzlich noch mit Kondom verhüten, weil dein Körper ja nicht weiß, dass du schon die nächste Packung nimmst. Dadurch, dass du die Pille durchnimmst, fängt dann ja eben KEIN neuer Zyklus an.
Viele Grüße
Schnuckie
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.01.09 18:09 | Frankenlady20 | |
| 26.01.09 21:47 | Dr. Pipping | |
| 27.01.09 19:18 | Frankenlady20 | |
| 31.01.09 14:42 | Schnuckie |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.