Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > tetanus impfung

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
liam
  • (369 mal gelesen)
  • Status:

Hi,

habe mich heute mit einer nadel ausversehen so circa 2,5cm tief in den oberschenkel gestochen,die nadel war aber schon etwas "dreckiger", der arzt sagte mir brauche keine tetanus aufrischung da ich 98 geimpft worden bin stimmt das oder wäre es besser wenn ich mich montag nach impfen lassen würde?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
reve
  • (216 mal gelesen)
  • Status:

Dein Arzt hat Recht, wenn du als Kind immer geimpft wurdest, dann halten die Tetanus-Impfungen für 10 Jahre vor.

liam
  • (185 mal gelesen)
  • Status:

hmm dachte nur weil die nadel halt eher "sandig" war und es so tief ging

• (212 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
der Tetanusschutz von 1998 ist noch ausreichend. Aber es stellt sich die Frage, mit was für einer Nadel Sie sich gestochen haben, ob es noch andere Infektionsmöglichkeiten geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

liam
  • (175 mal gelesen)
  • Status:

es war eine normale nähnadel, die wunde sieht nach aussage der ärzte gut aus mir war nur wichtig das der tetanusschutz ausreicht weil sie ja etwas verschmutzt war aber denke mal ist so danke für ihre antwort

Datum/Zeit von Autor Thema
18.12.04 17:22 liamtetanus impfung
18.12.04 19:23 reveRE: tetanus impfung
18.12.04 22:17 liamRE: tetanus impfung
20.12.04 22:34 Dr. PippingRE: tetanus impfung
21.12.04 08:33 liamRE: tetanus impfung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.