Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Strophantin
Kann mir jemand etwas über die Wirkungsweise von Srophantin erzälen bezügl. Hypertonien?
Hallo, vielleicht ist dies interessant
[www.notiz.ch]
Hallo,
Strophantin ist zur Therapie der Hypertonie nicht geeignet. Oral wird es nur unzuverlässig aufgenommen und kann als Nebenwirkung eine leichte Hypertonie verursachen. Es hat zudem eine geringe therapeutische Breite, das heißt: die Spanne zwischen positiver und negativer Wirkung ist gering.
Strophantin hat kaum Bedeutung in der Arzneitherapie.
Aus welchem Grund ist bei Ihnen eine Behandlung mit Strophantin vorgesehen?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
Ich mache eine Heilpraktiker Ausbildung und in mehreren Berichten zu Fallbeispielen zu Hypertonien wird Strophantin als Mittel der Wahl erwähnt, bisher konnte ich aber nirgends etwas über Zusammensetzung und Wirkungsweise finden...
...vermutlich als "Hochpotenz" in der Homöopathie. Da interessiert ja die physiologische Wirkungsweise der Stoffe nicht, nur der Effekt, damit man es dann als "Simile" verwenden kann. Für Homöopathie ist Physiologie, Biochemie und Pharmakologie ja völlig irrelevant.
Thomas
Hallo shopgirl, event für Dich interessant
[www.melhorn.de]
Immer wieder erstaunlich, wie unverfroren völlig Fachfremde (in diesem Fall ein diplomierter Politologe) pseudowissenschaftlichen Unfug verfassen und die gesamte Wissenschaftsmedizin "entlarven".
Thomas
Hallo,
für die chemische Formel könnte ich eine Qelle suchen, die man als Link angeben könnte, aber das nützt für die Homöopathie wenig. Da geht es doch darum, mit dem zu heilen zu versuchen, was ursprünglich krank gemacht hat. Es geht nicht um die pharmakologische Wirkung. In der medizinischen Praxis hat Strophantin kaum Bedeutung.
Sie können auch gern unter Digitalis nachsehen, beide wirken sehr ähnlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
Hallo Thomas,
ich freue mich, daß Sie als kritischer Begleiter des Forums wieder da sind!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
Was sich bei den Links die der Wasseronkel vorgeschlagen hat, gelesen habe, klingt teilweise gar nicht so dumm, trotzdem reicht mir so etwas nicht um eine Therapie empfehlen zu können, auf kritische Meinungen von Thomas wäre in diesem Fall aber wirklich zu verzichten, eventuell gibt es ja auch Heilpraktiker, die sehr wohl den Sinn und Zweck von Medikamenten kennen die sie verschreiben!
Die Homöopathie mit Ihren Hochpotenzen ist mir auch ziemlich fragwürdig, umso interessanter durch ein Forum event. Meinungen, Studien, Fallbeispiele zu hören.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 12.12.04 10:22 | shopgirl | |
| 12.12.04 12:43 | Wasseronkel | |
| 12.12.04 14:29 | Dr. Pipping | |
| 15.12.04 07:48 | shopgirl | |
| 15.12.04 13:29 | Thomas | |
| 15.12.04 16:36 | Wasseronkel | |
| 15.12.04 22:38 | Thomas | |
| 15.12.04 23:18 | Dr. Pipping | |
| 15.12.04 23:15 | Dr. Pipping | |
| 19.12.04 09:14 | shopgirl | |
| 25.12.04 21:24 | Gerd Ernst | |
| 01.01.05 07:18 | toppi |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.