Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Sinusitis
Welches Medikament ist wirksam gegen sinusitis. Ich habe dazu starke Kopfschmerzen, möchte aber nicht zu Arzt gehen, weil ich schon weiß, es sind wieder die Nebenhöhlen. Und ich möchte es ohne Antibiotika versuchen, die vertrag ich i.d.R. nicht. Können Sie mir ein paar freiverkäufl. Arzneimittel nennen oder hat irgendjemand sonstige Tipps?
Danke.
Anne
Hallo Anne,
ich schlage mich schon über 30 Jahre mit dem Problem
herum, wurde seinerzeit auch operiert - ohne anhaltenden
Erfolg. In den letzten Jahren hat mir Pulmicort Topinasal
gut geholfen, ist verschreibungspflichtig.
Gute Besserung!
Der Wirkstoff von Pulmicort Topinasal ist Budesonid, ein Glukokortikoid (von Laien gerne unter "Kortison" subsummiert).
Das sollte man genausowenig leichtfertig nehmen (und verschreiben) wie Antibiotika.
Siehe auch
[www.m-ww.de]
Thomas
Mir kommen spontan folgende Ideen:
1. Mittel zur Schleim-Verflüssigung, z.B. Gelomyrtol forte
2. Zur Unterstützung der Nasenreinigung evtl. Meerwasser-Nasenspray, bei Bedarf auch abschwellendes Nasenspray (oder Tropfen). Bei leichterer Verstopfung kann ein mildes Spray mit 0,05% Wirkstoff ("für Kleinkinder") ausreichend sein.
3. Schon mal Wärmestrahlung probiert? (Rotlicht-Lampe, kann sehr angenehm sein)
4. Der Kopfschmerz kann auch einige Tage lang symptomatisch behandelt werden (Aspirin etc.)
5. Zucker und vor allem Schweinefleisch weglassen, auch sonst nur wenig Fleisch bzw. tierisches Eiweiß essen. Eher vegetarisch, leichtverdaulich und vitaminreich ernähren.
Gute Besserung
U.
Hallo und vielen Dank für die guten Tipps. Ich habe mir heute Gelomyrtol, Paracetamol und ein Nasenspray besorgt. Damit werde ich bis Montag wieder besser beieinander sein.
Hallo @ all,
erstaml an Anne: Aspirin hilft nicht wirklich gegen den drückenden Schmerz. Das beste was geholfen hat waren Novalgin tropfen... Aber das ist keine dauerlösung.... Aber meistens ist der Schmerz (der mich schon einige male zum Weinen gebracht hat) nach drei Tagen wieder weg...
Ich habe seit acht Jahren Sinusitis maximus und habe so ziemlich alles probiert, was es gibt.... Natürlich zusammen mit meinem Arzt.
Am besten hat wirklich ein Homöopathisches Medikament namens "Cinnabaris Pentarkan (als Tablettenform) (Ich lasse mir im akutfall jede Stunde eine tablette unter der zunge zergehen, wenns besser wird nur noch alle zwei stunden und so weiter)
[www.dhu.de]
Das ist das beste was es gibt, und ich bin schon am 2. tag nachmittags schmerzfrei und merke, wie sich der druck im Kopf löst....
Und ich habe Sinuspray Plus für morgens und abends... Oder besser: Stirnhölenspray von A.Vogel.
[www.bioforce.ch]
Und megawichtig ist: rotlicht und inhalieren mit Kochsalz....
Gute Besserung und Gruss Marion
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 05.03.04 15:30 | Anne32 | |
| 05.03.04 18:28 | HellaS | |
| 05.03.04 19:55 | Thomas | |
| 06.03.04 08:19 | HellaS | |
| 05.03.04 22:12 | urmel2 | |
| 06.03.04 17:06 | Anne32 | |
| 10.03.04 09:16 | Marion79 |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.