Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Serotoninspiegel

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (918 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,
bei mir wurde ein erhöhter Serotoninspiegel festgestellt?? Kann das von der Einnahme des Medikamentes Citalopram kommen? Oder wird das Ergebnis dadurch gar nicht beeinflusst??
LG Simone

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (250 mal gelesen)

Hallo nochmal,
ich hatte zuerst eine falsche Information bekommen. Ich habe einen zu niedrigen Serotoninspiegel!!
LG Simone

• (257 mal gelesen)

hallo,
wie hat man bei dir den wert von serotonin gemessen?
( blutprobe, oder wie? )
citalopram ist eine AD, und erhöht den serotoninspiegel soweit ich weiß.
mfg

• (227 mal gelesen)

Hallo,
lieben Dank für die Antwort. Bei mir hat man diesen Wert im Blut gemessen. Mein Wert ist voll viel zu niedrig, trotz der Tabletten!!
LG Simone

• (224 mal gelesen)

Hallo nochmal,
ich sollte eigentlich morgen operiert werden. Weil mein Serotoninspiegel aber viel zu niedrig ist soll die OP auf einmal verschoben werden. Mein Serotoninspiegel soll zuerst ins Gleichgewicht gebracht werden. Ich konnte selber aber leider gar nicht mit dem Arzt persönlich sprechen. Weiß jemand warum nur wegen den Serotonin keine Operation gemacht wird??

• (212 mal gelesen)

Wann wird der Serotoninspiegel überhaupt überprüft? Für eine Depri, hat man ja ganz typische Anzeichen, was braucht man dazu einen Spiegel bestimmen?

Doris

• (182 mal gelesen)

Warum das genau gemessen wurde weiß ich leider auch nicht so genau. Ich leide an Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa. Vielleicht wollte der Arzt wissen ob das Medikament noch richtig wirkt oder warum ich so schmerzempfindlich bin?? Leider hat er mir das auch nicht so genau erklärt!!
Der Spiegel wurde bei mir im Blut gemessen.
LG Simone

Anonymer User
  • (199 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Simone,
ich würde dir mal sicher anraten, dass du dir von allen Ärzte, die an dir rumdoktern, alles gut erklären lässt. Du hast ja Recht zu wissen, was und warum sie alles tun.
Zum zweiten kannst du im Internet viel Info zu deinen Krankheiten finden, und Möglichkeiten zur Selbsthilfe, auf die du sicher nicht verzichten sollst - oder suche foren/Selbsthilfegruppen für Fobromyalgie etc...
Lesen: [dercum.net]
Darf ich fragen, wie alt du bist?
LG, Liesa

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.