Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Schwindel und Benommenheit bei Antibiotikum
Hallo!
Ich schleppe mich seit drei Wochem mit diversen Symptomen herum. Nun kam man endlich darauf, dass es sich wohl um eine Nierenbeckenentzündung handeln müsse.
Ich bekam Ciprofloxacin 500 (1x täglich) verschrieben und habe gestern Abend die erste genommen. Etwa eine Stunde nach der Einnahme wurde ich sehr benommen und müde zudem war mir etwas schwindelig. Das hielt bis zum ins-Bett-gehen an. Heute ist es etwas besser, aber ich fühle mich müde und krank....was vorher nicht der Fall war.
Meine Nierenschmerzen hingegen sind verschwunden.
Meine Beschwerden stehen ja sehrwohl unter den Nebenwirkungen, aber ich wollte eben nun fragen, ob es nomal ist, dass man die sofort so kurz nach der ersten Einnahme bekommt? oder vertrage ich dieses Antibiotikumm womöglich nicht gut? Denn ich kann mich erinnern vor langer Zeit schoneinmal eines genommen zu haben, damals ohne Probleme.
Liebe Grüße, stups
Genau so gehts mir gerade auch. Habe vor etwa einer Stunde die erste Ciprofloxacin genommen und ich fühle mich total benebelt und schwach. Meine Hände sind auch irgendwie recht taub und mein Mund/Hals sehr trocken. Liegt wohl an den Nebenwirkungen. Oder hat es doch etwas damit zun tun, dass man den Wirkstoff nicht so gut verträgt?
Wer kennt sich aus?
Hallo,
sollten sich die Nebenwirkungen verstärken oder gleich stark bleiben, bitte einen Arzt zu Rate ziehen. Möglicherweise muß das Antibioticum abgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 20.04.09 13:04 | stups | |
| 31.12.09 12:53 | Nirnaeth | |
| 01.01.10 20:35 | Dr. Pipping |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.