Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Schleimhautverletzung?

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Alyssa
  • (347 mal gelesen)
  • Status:

Da ich seit Wochen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr habe und der Frauenarzt nichts feststellen konnte, vermute ich dass ich mich einmal minimal verletzt habe weil ich einfach zu trocken war. Das dürfte allerdings so minimal sein, dass man es kaum sieht (jedoch umso mehr spürt)..

Ich bin nun auf der Suche nach einem Mittel das bei solchen Problemen eventuell helfen kann...
Für sowas muss es doch eine Creme geben, oder?

Danke schon mal für Antworten!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Monsti
  • (128 mal gelesen)
  • Status:

Hi Alyssa,

das wundert mich aber etwas, denn die innere Vagina besitzt kaum Nerven. Kann es sein, dass Dein Problem eher außen oder aber ganz tief drin (Muttermund) sitzt?

Für den Vaginalbereich gibt es spezielle Gleitcremes (schon mal zur Vorbeugung), auch Vaseline tut's. Ansonsten müsste eigentlich einige Tage Ruhe reichen, Schleimhaut heilt normalerweise rasant.

Na, wart mal Frau Dr. Pippings Antwort ab, vielleicht hat sie ja noch eine ganz andere Idee.

Gute Besserung und liebe Grüße!
Monsti

Nuggischbuggr
  • (123 mal gelesen)
  • Status:

Versuch mal Hamamelis-Crème oder -Salbe. Als nächste Instanz könntest Du ja eine Heilsalbe (z.B. Firma Weleda) oder eine gewöhnliche Bepanthène versuchen, falls Du wirklich denkst, dass es eine kleine Verletzung sein soll.

Mit freundlichen Grüssen; Nuggischbuggr.

• (109 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Alyssa,

es muß einen Grund für die Schmerzen geben. Treten die Schmerzen auch von allein auf? Ich denke, daß der Gynäkologe nochmals gefragt ist, nach der Ursache zu suchen. Dazu möchte ich Sie ermutigen.

Für leichtes Wundsein und Trockenheit gibt es inimur (R). Das ist ganz mild und unbedenklich. Es ist in der Apotheke zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Datum/Zeit von Autor Thema
21.10.04 15:16 AlyssaSchleimhautverletzung?
21.10.04 19:40 MonstiRE: Schleimhautverletzung?
22.10.04 07:17 NuggischbuggrHamamelis
22.10.04 12:49 Dr. PippingRE: Schleimhautverletzung?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.