Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Wachstums

Hallo!
Weiß nicht so recht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin.Egal!
Mein Problem:
Ich habe fast 7 Jahre lang eine Wachstumshormontherapie wegen nicht Wachstumshormonmangel bedingten Minderwuchs bekommen.
Hatte während dieser 7 Jahre häufiger leichte Schwindelanfälle,Übelkeit,leichte Kopfschmerzen,Knieschmerzen,Schulterschmerzen,ziehende Schmerzen in den Handgelenken,Verstopfung,eine leichte linkskonvexe Skoliose.
1994 wurde die Therapie beendet.
Seit fast 8 Jahren leide ich nun an chronischen Dauerkopfschmerz,Hypästhesie,Thermhypästesie und Hypalgesie der ganzen rechten Körperhälfte,SIG-Blockierung,BWS-Blockierung,Fehlhaltungsskoliose,rotierter Atlas,Urge-Inkontinenz,Durchschlafstörung,Schilddrüsenunterfunktion,Reizdarm,Knie-und Handgelenkschmerzen,ständige Schwindelanfälle,Übelkeit aber kein Erbrechen,ständig schlapp und total müde(schlafe ständig für kurze Zeit am helligten Tag ein).
Meine Frage: Können das alles Nebenwirkungen und Spätfolgen von der Wachstumshormontherapie sein???
Wer kann mir da weiter helfen?
Bin völlig verzweifelt!!!
Bin dankbar für jede Hilfe und jeden Rat!Danke!

Mh...schade! Ich hatte gehofft das mir irgendjemand weiter helfen könne. Aber bis heute kam noch kein einzieger Rat oder Hilfe. Das finde ich sehr schade. Kann mir den wirklich keiner weiter helfen??? Bitte!!! Ich brauche wirklich Hilfe! Ich bin dankbar für jede Antwort.
Hallo,
wissen Sie evt. noch, welches Präparat Sie bekommen haben?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Ja das Medikament heißt Norditropin.

Das Medikament heißt "Norditropin".
Habe schon auf Google wegen Nebenwirkungen von Norditropin gesucht,aber leider findet man nichts konkretes darüber.
Kann mir den keiner weiter helfen???

Hallo!
Habe im Internet gelesen das es wohl Nebenwirkungen der Wachstumshormontherapie mit Norditropin gibt,und da sind auch einige meiner aufgelisteten Spätfolgen(an denen ich leide),dabei gewesen.
Es wäre aber erst 100% wenn ein Arzt seine Meinung dazu äusern würde.
An wenn kann ich mich da am besten wenden???
Hallo,
ich bin dabei, Literatur zu suchen, in der mögliche Nebenwirkungen dokumentiert werden.
Melde mich in Kürze nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo Bea!
Schau mal auf der Seite:
Vielleicht wirst du hier fündig...
LG
Doris

Hallo!
Danke für Ihre Antwort.Es ist nett das Sie extra nach Literatur darüber suchen.Vielen Dank
Mit freundlichen Gruß
Bea

Hallo!
Ich finde das ganz toll,das entlich nach so langen Jahren ein Arzt/Ärztin,sich dafür wirklich interressiert.Noch mal vielen lieben Dank!!!Ich werde auf Ihre Antwort warten.Echt super nett von Ihnen,Danke!
Lg Bea
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.