Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Moradorm nicht anwendbar bei Asthma?

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (456 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Wegen Angstzuständen will ich Moradorm verwenden. Ich habe aber allergisch bedingtes Asthma. Darf ich das dann nicht einnehmen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (153 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

ME129 schrieb:

> Wegen Angstzuständen will ich Moradorm verwenden.
> Ich habe aber allergisch bedingtes Asthma. Darf
> ich das dann nicht einnehmen?
Was sagt denn der Arzt dazu?

• (169 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

bei akutem Asthma sollen diphenhydraminhaltige Arzneimittel nicht eingenommen
werden, bei chronischem Asthma ist besondere Vorsicht geboten. Generell sollten
synthetische Schlafmittel nur kurzfristig angewendet werden. In Ihrem Fall halte
ich einen Besuch beim Hausarzt für die bessere Lösung. Alternativ stehen bei
leichten Angststörungen pflanzliche Arzneimittel zur Verfügung, die auch länger-
fristig eingenommen werden können. Anhaltende oder stärker werdende Angst-
störungen sind behandlungsbedürftig.

Gruß,
Ralf Eck

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.