Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann

Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
ich bin auf der Suche nach einem Medikament, dass die Libido etwas drosselt. Ich habe jetzt Mönchspfeffer (Agnus cactus) ausprobiert.
Bei einer Dosierung von 1x36 mg am Tag hat dies meines erachtens relativ schnell gewirkt. Habe es dann nach einer Woche wieder sein lassen, da ich etwas bedenken hatte es würde mich noch weiter drosseln.
Kann ich den Mönchspfeffer einfach nach Bedarf nehmen?
Sollte eine regelmäßige Einnahme angepeilt werden?
Gibt es noch andere Nebenwirkungen speziell für den Mann?
(Im Beipackzettel findet man nur Angaben die die Frau betreffen)
Gibt es noch alternatieven?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
MfG

Mir ist noch eine Frage eingefallen.
Hat das Mönchspfeffer eine Auswirkung auf die Spermienqualität?
LG und Danke für die Antwort.

Um die Libido zu drosseln, wuerde ich, wenn dies auf natuerlichem Weg nicht geht, statt fragwuerdiger Medikamente eher auf handwerkliche Methoden zurueckgreifen.

Dies praktiziere ich schon Jahre lang. Das Verlangen wird aber immer mehr, da die SB letztendlich nicht richtig Befriedigt.
Hallo,
zwar hat der Mönchspfeffer in der tradtionellen Medizin der letzten Jahrhunderte seinen Namen auch als Keuschlamm erworben, ist aber heute nur zur Behandlung von Frauen mit Menstruationsstörungen zugelassen. ich kann Ihnen deshalb eine Einnahme für einen Mann nicht empfehlen. Hatten Sie evt. schon einmal in eine Beratung für Männer, z.B. beim Urologen?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Eine Beratung wegen der zu hohen Libido nicht. Wegen Kinderwunsch ja. Hier hat man festgestellt, das mein Testosteronspiegel ganz o.k. ist und eher im unteren Bereich liegt. Da ich aus den Foren schon wusste, dass es nur aufwendige Antihormonpräperate gibt habe ich hier auch nicht mehr weiter nachgefragt.
Der Mönchspfeffer wurde doch früher auch von den "Mönchen" genutzt, weswegen er doch auch den Namen hat. Oder habe ich dies aus dem Internett falsch interpretiert?
MfG
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 08.02.12 14:21 | Jüerg | |
| 10.02.12 07:27 | Jüerg | |
| 10.02.12 13:00 | viejito | |
| 10.02.12 15:07 | Jüerg | |
| 19.02.12 18:09 | Dr. Pipping | |
| 20.02.12 18:52 | Jüerg |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.