Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.
Hallo Zusammen,
habe jetzt eine Woche jeden Morgen ein halbe l-Thyroxin 50 genommen. Mir ging es dadurch auch besser habe mich fitter gefühlt. Jetzt nach einer Woche sollte ich dann ein ganze Tablette nehmen. Heute ist der zweite Tag an dem ich eine ganze nehme und ich fühle mich fast noch müder als vor der Einnahme. Ist das normal? Meint ihr ich soll bis zum nächsten Termin wieder nur ein halbe nehmen? Oder meint ihr das gibt sich wieder wenn ich weiter eine ganze nehme?
Vielen Dank und Grüße
Gert

Hallo Gert,
man kann Ihre Frage nicht pauschal beantworten, ohne Ihr Alter, die Schwere und die Dauer der Schilddrüsenerkrankung etc zu kennen.
Laut Hersteller wird ein Dosiserhöhung im Abstand von 2 bis 4 Wochen empfohlen. Dieser Abstand sollte bei älteren und schwerkranken Patienten verlängert werden.
Ich würde den verordnenden Arzt informieren und seine Meinung einholen.
Viel Erfolg und gute Besserung
---MarcEN---
Hallo,
danke für die Antwort. Ich bin 40 und habe wohl eine drohende Unterfunktion!?!. Die Werte kenne ich leider nicht. Da ich diese Woche nicht mehr zum Arzt komme ist meine Frage ob ich lieber wieder auf eine halbe gehen sollte oder besser mit einer ganzen weitermache bis ich beim Arzt war. Ich geb ja zu das ich es auch sein kann das der Arzt gesagt hat ich soll zwei Wochen eine halbe nehmen, und ich mich nachher nicht mehr ganau erinnern konnte.
Viele Grüße
Gert

Nochmal Hallo,
Behandlung durch das Internet ist mir verboten...
Nochmal: nach Angabe des Herstellers ist man mit der langsamen Aufsättigung auf jeden Fall auf der sicheren Seite....
Alles klar? Schönen Abend.
---MarcEN---
Ok. habe ich verstanden ;-)! Weiß halt nur nicht ob es besser wäre jetzt bis ich beim Arzt war mit einer oder einer halben weiterzumachen. Werde dann wohl besser mit einer ganzen weitermachen da ich jetzt ja schon damit angefangen habe!
Danke und schönen Abend.

Zitat:Gert_H
Ok. habe ich verstanden ;-).
Hallo Gert,
nein - leider nicht. Schönen Abend.
---MarcEN---
Ja kann sein. War eine Frage, und wenn es verboten ist darauf zu Antworten akzeptiere ich das.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 01.12.11 17:56 | Gert_H | |
| 01.12.11 18:36 | MarcEN | |
| 01.12.11 19:26 | Gert_H | |
| 01.12.11 19:38 | MarcEN | |
| 01.12.11 19:50 | Gert_H | |
| 01.12.11 19:58 | MarcEN | |
| 01.12.11 20:25 | Gert_H |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.