Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Johanniskraut Abbauzeit

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(389 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo an alle,

ich habe 9 Tage lang Johanniskraut Laif 900 eingenommen und litt seit der Einnahme zunehmend unter Unruhe und Übelkeit. Ich habe es jetzt abgesetzt. Meine Frage: Wie lange dauert es, bis das Johanniskraut von meinem Körper abgebaut ist? Ich bin jetzt beim zweiten Tag ohne und mein Arzt sagt, dass bei mir körperlich alles in Ordnung ist, dennoch geht es mir noch genauso, wie mit Johanniskraut.

Mit freundlichen Grüßen
exotique

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Pipping
(279 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,

möglicherweise ist die Übelkeit noch ein Zeichen, daß sich der Magen noch nicht erholt hat. Das sollte sich bald legen, andernfalls sollte der Magen kontrolliert werden.
Die Wirkung von Johanniskraut läßt innerhalb der Folgetage nach Therapieabbruch schnell nach.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

(143 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Dear Dr. Heike Pipping,
vielen dank fur die Antwort.
Wissen Sie can man etwas nehmen um die Abbauzeit von Johanniskraut zu verkurzen.
Ich habe es 8 tagen genommen und ich habe sehr schlimme Nebenwirkungen. Ich habe; confusion, maybe mania, anxiety attacks, stiff neck and upset stomach.

Ich habe letze dosierung (300mg) vor 48 Stunden genommen.

Ich bin in den Staaten und ich habe keine Versicherung.

Entschuldigen sie mein schlechtes Deutsch.

Bitte helfen Sie mir.

VIELEN DANK

Frank Rore

Dr. Pipping
(138 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,

nein, man kann den Abbau von Johanniskraut nicht beschleunigen. Bitte suchen Sie einen Arzt auf, wenn es Ihnen weiter so schlecht geht.

Gute Besserung und freundliche Grüße
Dr. Heike Pipping

Datum/Zeit von Autor Thema
05.03.10 06:55 exotique Johanniskraut Abbauzeit
12.03.10 22:20 Dr. Pipping Re: Johanniskraut Abbauzeit
24.03.11 06:00 FrankR Re: Johanniskraut Abbauzeit
27.03.11 23:34 Dr. Pipping Re: Johanniskraut Abbauzeit
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.