Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Impfung Hepatitis A und B

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (516 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo Frau Doktor!

ich reise mitte Juli nach Thailand und benötige einige Impfungen. Heute habe ich schon ein paar machen lassen können. Für Hepatitis A und B musste ich extra in die Apotheke. Die Arzthelfer hin hat mir auf den Zettel folgendes geschrieben: "Twinrix 0- 1-6 Monate" Wann muss ich denn dann nun wieder hin mir Hepatitis A unf B impfen lassen??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße Mimi

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (232 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

am besten schnell mit der Impfung beginnen, dann erhalten Sie noch Impfschutz bis zur Abreise. Das Impfschema bedeutet: Gleich die erste sowie nach einem und 6 Monaten die weiteren Impfungen. Der Impfschutz beginnt nach der 2. Impfung und ist nach der 3. Impfung für viele Jahre wirksam.
Wichtig wäre noch zu klären, ob die geplanten Impfungen zu den gerade erfolgten in kurzem Abstand möglich sind. Dazu bitte den Arzt fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Piping

Datum/Zeit von Autor Thema
29.05.08 21:07 Mimi87Impfung Hepatitis A und B
31.05.08 23:04 Dr. PippingRe: Impfung Hepatitis A und B
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.