Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Haloperidol

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
ICKE
  • (235 mal gelesen)
  • Status:

Muß wegen taktiler Halluzinationen Haloperidol nehmen, 0,5 mg . Was passiert wenn meine Tochter( 5 Jahre) aus Versehen eine davon nimmt?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
sensibelchen
  • (102 mal gelesen)
  • Status:

Tabletten immer außer Reichweite von Kindern lagern.....

kessi
  • (94 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Icke,
wie geht es Dir mit Haloperidol??? Bei meiner ersten Psychose mußte ich es auch im Krankenhaus nehmen, kann mich aber nur noch schlecht daran erinnern, sprich Nebenwirkungen u. ä. ...! Mein Tipp: Bitte bewahre alle Deine Medikamente immer!!! In einem Schränkchen, weit oben auf, wo Deine Tochter gar nicht hinlangen kann!!! Mach auch kein großes Theater um dieses Schränkchen, schärfe ihr nur ein, daß diese Medikamente sehr schlecht für sie sind und sie daran evtl. sogar sterben könnte... was wohl nicht der Fall sein muß! Ich denke, dieses Medikament ruft bei Deiner Tochter psychische Störungen hervor! So z. B. Wahrnehmungstörungen, Müdigkeit, ein Schleichzustand tritt ein. Sehr unangenehm. Du kannst das wohl auch auf dem Waschzettel lesen.
Also: Alles Gute für Dich und Deine Tochter!!!
wünscht
die Kessi

• (98 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
Medikamente sollten grundsätzlich sicher vor Kindern aufbewahrt werden. Zu jeder Zeit.

Sollte Ihre Tochter eine Tablette davon genommen haben, dann sollten Sie umgehend einen Notarzt rufen.
Es ist deshalb Ihre Verantwortung, eine solche Situation zu verhindern und die Medikamente sicher aufzubewahren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Nuggischbuggr
  • (67 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

Kinder zwischen 3-5 Jahren können durchaus therapeutisch Haloperidol in Dosen von 0,3-1,5mg zu sich nehmen. 0,5mg liegt also durchaus noch im erlaubten Rahmen.

Nun gilt es jedoch zu berücksichtigen, dass Deine Tochter nicht die Symptomatik aufweist, welche die Gabe von Haloperidol gerechtfertigt. In diesem Sinne ist verständlich, dass Deine Tochter wohl schneller unerwünschte Wirkungen aufzeigen wird, insbesondere auch deshalb, weil das Mittel für gewöhnlich eingeschlichen werden muss. Sterben daran wird sie bei Einnahme einer Tablette jedoch noch nicht. Trotzdem würde ich ihren Kinderarzt benachrichtigen.

Die unerwünschten Wirkungen sind zu zahlreich, als dass ich nicht alle hier erwähnen kann, bzw. möchte.

Bei Überdosierung kann es jedoch durchaus zu einer Schockreaktion kommen, welche nicht zu unterschätzen ist! In diesem Falle SOFORT! einen Notarzt hinzuholen!

Mit freundlichen Grüssen; Nuggischbuggr.

Nuggischbuggr
  • (46 mal gelesen)
  • Status:

"Die unerwünschten Wirkungen sind zu zahlreich, als dass ich nicht alle hier erwähnen kann, bzw. möchte."

------> Die unerwünschten Wirkungen sind zu zahlreich, als dass ich alle hier erwähnen kann, bzw. möchte.

Datum/Zeit von Autor Thema
17.10.04 17:47 ICKEHaloperidol
17.10.04 17:49 sensibelchenRE: Haloperidol
17.10.04 20:39 kessiRE: Haloperidol
18.10.04 18:52 Dr. PippingRE: Haloperidol
22.10.04 10:32 NuggischbuggrPassieren solche Dinge öfter's bei Euch?
22.10.04 10:33 NuggischbuggrKorrektur
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.