Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Einnahme von Penhexal und Alkohol?

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
luder
  • (622 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!
Ich leide an einer Angina und habe eine schlimme Entzündung im Mund. Mein Arzt hat mir jetzt Penhexal (ein Antibiotikum) verschrieben. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich am Wochenende, falls ich mich da überhaupt besser fühle, Alkohol trinken darf. ich habe im Beipackzettel keinen Warnhinweis gelesen und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
DANKE!!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
minimi
  • (337 mal gelesen)
  • Status:

wir haben heute erst dienstag...

reve
  • (316 mal gelesen)
  • Status:

Unabhängig vom Antibiotikum sollte man seinen Körper bei Krankheit nicht zusätzlich belasten. Und Alkohol ist eine Belastung.

Pfleger Denis
  • (392 mal gelesen)
  • Status:

Sie sollten den Alkohol bis zur völligen Genesung meiden. Die Leber hat mit dem Abbau des Antibiotikums erstmal genug zu tun. Belasten Sie sie nicht noch zusätzlich mit Alkohol!

Komisch überhaupt, das Sie sich um sowas Sorgen machen... Geht´s nicht auch mal ohne? ;-)

luder
  • (279 mal gelesen)
  • Status:

Doch, natürlich geht es auch mal ohne. Ich trinke relativ wenig Alkohol. Es ist nur so, dass ich am Samstag abend bei einem Dorffest an der Bar arbeite und da wird man halt ab und an eingeladen... Aber dann werd ich wohl besser dankend ablehnen:-)

schwups
  • (294 mal gelesen)
  • Status:

angeblich soll des so schonend für die leber sein, weils da nur in geringen maßen ankommt, dass man alkohol trinken darf..a ber nich zu viel..
aber was da nu stimmt un was nich, kein plan schulterzuckz

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.