Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Durch Betablocker Hormonstörungen???

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (200 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Brauche dringend Rat. Termine beim Kardiologen, Radiologen (Schilddrüse) und Frauenarzt hab ich erst nächsten Monat. Hatte vor drei Monaten einen Termin beim Hausarzt, weil ich immer so Herzrasen hab, zuletzt auch Extrasystolen. Hausärztin hat Dauer-EKG gemacht und sagte, das sei nicht schlimm, wohl stressbedingt (35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder). Hat mir den Betablocker Bisoprolol 2,5 mg verschrieben, zum entstressen, wie sie sagt. Hab sie morgens genommen und wurd die ersten Wochen megamüde und platt davon. Hatte auch immer wieder Atemprobleme-so als wenn ein Stein auf der Brust liegt. Nach ca 1 Monat war das aber besser. Nach 2 Monaten Einnahme konnte ich plötzlich nicht mehr schlafen, wurde nicht mehr müde. Hab auch totale sexuelle Unlust und bekomme seit der Einnahme keinen Eisprung mehr (spür sonst immer den Mittelschmerz). Das war mir alles zu blöd, so dass ich vor zwei Wochen den Betablocker nach und nach abgesetzt hab-da Herzrasen und ES trotz Betablocker nicht weggingen. Nun mein Riesenproblem: Seit einer Woche nehm ich nun nichts mehr, aber die Hormonstörungen (innere Unruhe, sexuelle Unlust/extreme Schlaflosigkeit) sind immer noch da. Was soll ich tun????? Hilfe!!!!! Kann mir irgendjemand sagen, wie lange der Körper braucht um sich von Betablockern zu "erhohlen"??? Wie lange es dauert, bis der Körper und alle Funktionen wieder "normal funktionieren"????? Bitte dringend um Rat!

Datum/Zeit von Autor Thema
19.01.10 10:37 Schmusehase007Durch Betablocker Hormonstörungen???
Derzeit online: Diddi1310, Inuki, aida50, croatstyle
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.