Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Depression ?

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (713 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
bin natürlich kein Arzt oder Therapeut, allerdings vermute ich eine Depression bei meinem Freund. Er leidet und extremer Müdigkeit, absolute Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit, Libidoverlust und und und. Ist kein Geschenk. Jedenfalls hatte er das ganze im letzten Jahr schon einmal und zwar sehr ausgeprägt. Seit ein paar Monaten jedenfalls nehmen diese Dinge wieder vermehrt zu. Ich weiß, dass ich ihm da nicht helfen kann, insbesondere geht er natürlich nicht zum Arzt deswegen. Er kann sich auch sehr schlecht selbst in den H... treten und sich aufraffen. Ich kann nur reden reden reden, das hilft aber leider nicht. Jetzt ist er jedenfalls soweit, dass er es einsieht, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Das Problem, zum Arzt zu gehen hat vor allem finanzielle Hintergründe, er ist selbstständig und von daher privat versichert...
Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, ob es evtl. etwas bringt bzw. bringen kann, es vorerst mit Johanniskrautprodukten aus der Aptoheke zu versuchen. Können Sie mir hierzu etwas sagen ?
Danke schon einmal

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
  • (312 mal gelesen)
  • Status:

Darf ich kurz etwas dazu sagen? Es gibt im Net (schau mal unter Suchmaschine) einen speziellen Fragebogen bezüglich Depression. Oder Du schaust mal unter www.kompetenznetz-depression.de

• (209 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

> Er leidet unter extremer Müdigkeit, absoluter Antriebslosigkeit (.....)

Dahinter können verschiedene organische Krankheiten stecken, ich rate daher unbedingt zum Arztbesuch mit gründlicher Untersuchung. Wenn nichts zu finden ist, kann man immer noch auf Depression behandeln.