Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Depression ?

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (713 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
bin natürlich kein Arzt oder Therapeut, allerdings vermute ich eine Depression bei meinem Freund. Er leidet und extremer Müdigkeit, absolute Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit, Libidoverlust und und und. Ist kein Geschenk. Jedenfalls hatte er das ganze im letzten Jahr schon einmal und zwar sehr ausgeprägt. Seit ein paar Monaten jedenfalls nehmen diese Dinge wieder vermehrt zu. Ich weiß, dass ich ihm da nicht helfen kann, insbesondere geht er natürlich nicht zum Arzt deswegen. Er kann sich auch sehr schlecht selbst in den H... treten und sich aufraffen. Ich kann nur reden reden reden, das hilft aber leider nicht. Jetzt ist er jedenfalls soweit, dass er es einsieht, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Das Problem, zum Arzt zu gehen hat vor allem finanzielle Hintergründe, er ist selbstständig und von daher privat versichert...
Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, ob es evtl. etwas bringt bzw. bringen kann, es vorerst mit Johanniskrautprodukten aus der Aptoheke zu versuchen. Können Sie mir hierzu etwas sagen ?
Danke schon einmal

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
  • (312 mal gelesen)
  • Status:

Darf ich kurz etwas dazu sagen? Es gibt im Net (schau mal unter Suchmaschine) einen speziellen Fragebogen bezüglich Depression. Oder Du schaust mal unter www.kompetenznetz-depression.de

• (209 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

> Er leidet unter extremer Müdigkeit, absoluter Antriebslosigkeit (.....)

Dahinter können verschiedene organische Krankheiten stecken, ich rate daher unbedingt zum Arztbesuch mit gründlicher Untersuchung. Wenn nichts zu finden ist, kann man immer noch auf Depression behandeln.

> Das Problem, zum Arzt zu gehen hat vor allem finanzielle Hintergründe, er ist selbstständig und von daher privat versichert...

Es besteht also eine Krankenversicherung? Wo ist dann das Problem???

Gute Besserung jedenfalls,

Thomas

• (190 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Also eine typische Depression ist das nicht. Aber auf der anderen Seite würde ich kein "Johanniskraut" versuchen. Ist denn einmal ein Blutbild gemacht worden, weiß man etwas über den Hb , über Leukozyten? Ihr Freund sollte sich internistisch untersuchen lassen, das bezahlt sogar eine private Kasse. Wieso eigentlich n i c h t!?

Datum/Zeit von Autor Thema
29.01.07 12:43 sonne.hannoverDepression ?
29.01.07 18:41 Anonymer UserRe: Depression ?
31.01.07 22:32 thomasRe: Depression ?
05.02.07 20:48 JackoRe: Depression ?
Derzeit online: carisma10
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.