Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Cymbalta 60mg, Mirtazapin 30mg und Diane Mite

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (123 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo an alle,

Ich nehme gegen meine Depression Cymbalta 60mg und am Abend Mirtazapin 30mg seit ca. 1 Jahr. Meine Depression ist zum Glück ziemlich überstanden, jedoch soll ich die Medikamente noch eine Weile nehmen. Jetzt ist meine Frage ob sich die Pille Diane Mite mit den beiden verträgt? Mein Gyn meint zwar ja, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher....! In den der Packungsbeilage von Diane Mite steht nur, dass es ev. mit der gleichzeitigen Einnahme von AD zu einer erhöhten Toxizität kommen kann..... ?!?!

Kann mir jemand bestätigen, dass alle 3 Medikamente vertragen und ich dadurch keine Einschränkungen bei der Wirkung der Pille habe??

Danke im Voraus und Liebe Grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (19 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

m. E. können Sie Ihrem Gynäkologen vertrauen: in den einschlägigen Datenbanken habe ich keinen negativen Eintrag bzgl. der Kontrazeptiva gefunden. Zu Cymbalta gibt es in-vitro-Studien, die keine negativen Einflüsse zeigen.

Gruß

---MarcEN---

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.