Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Clindamycin

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (88 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Zusammen,

da ich heute eine Blasenentzündung bekommen habe und wir noch Clindamycin 600 mg zuhause haben, wollte ich fragen, ob ich das auch dagegen nehmen kann. In welcher Dosierung und wie viele Tage? In der Packungsbeilage steht zwar nicht, dass es gegen Harnwegsinfekte hilft. Nun auch die Frage kann ich das eigentlich einsetzen?
Das Problem dabei ist ich kann nicht bis morgen warten, das brennt wie Feuer nach dem Wasserlassen ich kann dann auch kaum sitzen.

mfg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (44 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

Clindamycin ist nicht das Mittel der Wahl bei Blasenentzündungen. Ohne ärztlichen Rat würde ich eh nicht zu einem Antibiotikum greifen.
Wenn die Beschwerden tatsächlich nicht zum Aushalten sind, würde ich in die Notfallambulanz fahren oder aber direkt morgen früh zum Arzt.

Viele Grüße,
Claudia

• (33 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

bitte das Antibioticum nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt nehmen und kurzfristig einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung und freundliche Grüße

Dr. Heike Pipping

Datum/Zeit von Autor Thema
04.12.11 16:34 pinkpantherchenClindamycin
04.12.11 22:30 ClaudiaMRe: Clindamycin
04.12.11 22:44 Dr. PippingRe: Clindamycin
Derzeit online: Diddi1310, carisma10
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.