|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Bluthochdruckmittel
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(755 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Ich ( 49 ) leide an essentiellem Bluthockdruck. Zuerst bekam ich das Medikament Ramipril, was bei mir starken Haarausfall verursachte und dann auch noch eine Schuppenflechte hervorruf. ( Habe gelesen, daß bei Veranlagung diese ausbrechen kann ) Die Schuppenflechte werde ich nicht mehr los.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(297 mal gelesen)
Status: Experte
Hallo,
(150 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
OK vielen Dank, werde ich machen !
(183 mal gelesen)
Status: Med-Senior
![]() ![]() ![]() Schema hin oder her, vom Internisten wird man allein von Standpunkt der Verträglichkeit meist immer ein Sartan bekommen. Doch selbst innerhalb der Substanzklasse sind spürbare Unterschiede in der Verträglichkeit zu erwarten. So sind die neueren Sartane immer noch einen Zacken besser verträglich. Zumal man auch nur einen Bruchteil der Dosis der älteren benötigt. Das wiederum zur Folge hat, dass die am Ab/Umbau beteiligten Organe entlastet werden. Das älteste und im Moment durch Patentablauf beworbenste Sartan ist Losartan.
Derzeit online: helene20
Das könnte Sie auch interessieren
Arzneimittel & ArzneimitteltherapieErfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |