Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Blutdrucksenkende Mittel

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Micha99999
  • (4644 mal gelesen)
  • Status:

Meine Frau reagiert immer sehr stark auf die Nebenwirkungen von Medikamenten. Gibt es blutdrucksenkende Medikamente ohne wesentliche Nebenwirkungen?

Bisher erhielt sie vom Arzt folgende Pillen:
Enatec 5 (erzeugt Halskratzen und Husten, unangenehm)
Atenolol Mepha (senkte den Puls auf 40, Schwindelgefühl)
Comiloride Mepha mite (sofortiger flüssiger Durchfall, Puls 90, Schwindel, Gummibeine)

Eigentlich will sie nach diesen Erfahrungen keine Pillen mehr schlucken, es sei denn, es gäbe welche ohne wesentliche Nebenwirkungen..

Wer hat Erfahrungen damit?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Wasseronkel
  • (984 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Micha, Wasser und viel Bewegung. Lese die Bücher vom Dr.med Batmanghelidj " Sie sind nicht krank, sie sind durstig" und vom Dr. Ullrich Strunz " Frohmedizin". Hatte vor vier Jahren auch noch 180/95 und heute ohne Medikamente 120/70.
Gruß Wasseronkel

Micha99999
  • (812 mal gelesen)
  • Status:

Ich denke, dass es richtig ist, viel Wasser zu trinken. Und doch tun wir es alle nicht, das ist Fakt.

Aber gibt es keine Medikamente, die den Blutdruck ohne grossen Nebenwirkungen senken?

Oder gibt es pflanzliche Produkte, die so etwas bewirken?

Wasseronkel
  • (708 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Micha, soviel ich weiß wäre Weißdorn das den Blutdruck senkt. Gruß Wasseronkel

Micha99999
  • (661 mal gelesen)
  • Status:

Von Weissdorn habe ich auch schon gehört, kennt jemand noch andere pflanzliche Mittel und wie erhalte ich diese? Wie müssen sie dosiert werden?

• (971 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

mit Wasser allein kann man nicht alle Probleme lösen. Man kann auch gesundheitliche Probleme mit zu viel Wasser erzeugen. Ich möchte deshalb einen aktuellen Artikel hierzu anfügen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heike Pipping

[archiv.tagesspiegel.de]

Micha99999
  • (609 mal gelesen)
  • Status:

Vielen Dank für den Artikel, habe ihn schnell überflogen. Können Sie denn etwas zu dem von mir geschilderten Problem beitragen?

• (821 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
um Ihre obige Frage zu beantworten: Nein, es gibt keine blutdrucksenkenden Mittel ohne Nebenwirkungen.

Welches Mittel Ihre Frau benötigt hängt vom Blutdruck und der Ursache für die Erhöhung ab. Danach gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, die man versuchen kann. Man kann eine Verträglichkeit nicht sicher voraussagen. Ein unbehandelter Bluthochdruck schadet jedoch dem gesamten Körper.
Ich empfehle Ihnen, nochmals den Arzt aufzusuchen und Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen zu lassen. Es gibt bewährte Medikamente, für die große Erfahrungenswerte vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Micha99999
  • (642 mal gelesen)
  • Status:

Vielen Dank für die klare Aussage: "es gibt keine blutdrucksenkenden Mittel ohne Nebenwirkungen"
Die Nebenwirkungen und der Eingriff in den Körperhaushalt ist z.T. sehr gravierend, darauf kann man verzichten.

Welche pflanzlichen Mittel gibt es, einen "leicht erhöhten Blutdruck (150/90) zu regulieren? Weissdorn z.B.?

Ich kenne ein Mittel, Allvita, bestehend aus Knoblauch, Weissdorn, Bärlauch und dem gemeinen Herzblatt. Kann so etwas auch in diese Richtung wirken?

xmanrique
  • (786 mal gelesen)
  • Status:

hallo micha,

ich habe vor ca. 8 monaten wegen stressbedingten erhöhten blutdruck biopress 16 verschrieben bekommen. ich nehme jeden morgen eine halbe tablette. der blutdruck hat sich in dieser zeit von 165/117 auf 135/96gesenkt. tagesmittel lt. 24 std. EKG.
keine wahrnehmbaren nebenwirkungen,
vielleicht kann Frau Dr.Pipping etwas dazu sagen.

lg
xm

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.