Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Blutdrucksenkende Mittel

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Micha99999
  • (4643 mal gelesen)
  • Status:

Meine Frau reagiert immer sehr stark auf die Nebenwirkungen von Medikamenten. Gibt es blutdrucksenkende Medikamente ohne wesentliche Nebenwirkungen?

Bisher erhielt sie vom Arzt folgende Pillen:
Enatec 5 (erzeugt Halskratzen und Husten, unangenehm)
Atenolol Mepha (senkte den Puls auf 40, Schwindelgefühl)
Comiloride Mepha mite (sofortiger flüssiger Durchfall, Puls 90, Schwindel, Gummibeine)

Eigentlich will sie nach diesen Erfahrungen keine Pillen mehr schlucken, es sei denn, es gäbe welche ohne wesentliche Nebenwirkungen..

Wer hat Erfahrungen damit?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Micha99999
  • (2318 mal gelesen)
  • Status:

Ich hatte gehofft, von Ihnen eine Antwort zu erhalten.

Micha99999
  • (682 mal gelesen)
  • Status:

Hallo, vielen Dank für den Tip. Biopress 16, ich finde nirgends etwas darüber im Internet. Kannst Du mir sagen, was da drin ist?

xmanrique
  • (782 mal gelesen)
  • Status:

oh sorry.......BLOPRESS 16mg der wirkstoff ist
candesartancilexetil

• (670 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
ich bin berufstätig und betreue das Forum in meiner Freizeit. Deshalb möchte ich Sie um etwas Geduld bitten.
Ein Medikament, das Bluthochdruck effektiv reduziert, dabei jedoch grundsätzlich ohne Nebenwirkungen sein soll, werde ich kaum finden können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Micha99999
  • (625 mal gelesen)
  • Status:

Sorry, war nicht so gemeint.
Sie sprechen von einem Medikament, ich meine aber ein pflanzliches Mittel. Kennen Sie BLOPRESS 16mg? xmanrique sagt, der Wirkstoff ist candesartancilexetil.

Micha99999
  • (734 mal gelesen)
  • Status:

Hallo, vielen Dank, ich habe nachgeschaut. Es handelt sich um:

Blopress® (candesartan-cilexetil) Angiotensin-II-Antagonist

Das ist das neueste Mittel, das es gibt. Soll ziemlich gut sein. Ist aber auch Chemie!

Habe jetzt von Antihypertonikum als Tropfen und Dragees gehört. Kennt das jemand?

• (1442 mal gelesen)

Ja, natürlich kenne ich Blopress. Es ist ein bewährter Wirkstoff zur Behandlung des Bluthochdruckes. Möchten Sie mehr Informationen zu diesem Wirkstoff lesen?

An pflanzlichen Mitteln ist mir Herzgespannkraut bekannt, mit dem nervöse Herzbeschwerden gelindert werden können, ggf. kann auch Blutdrucksenkung auftreten. Jedoch kann ich bei einem ernsten Bluthochdruck nicht dazu raten, die Behandlung damit allein zu versuchen.

Entscheidend ist die Diagnose des Arztes, welcher Ursache der Bluthochdruck ist. Danach richtet sich die Therapie. Mit einer gesunden Lebensweise kann man zusätzlich selbst einiges zur Verbesserung tun.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

• (884 mal gelesen)

Das ist meines Wissens ein homöopathisches Mittel.

Für Patienten, die unter Bluthochdruck leiden, würde ich eine Selbstmedikation ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt nicht empfehlen. Möglicherweise treten zwar keine Nebenwirkungen auf, aber mit dem Preis, u. U. einen unkontrolliert hohen Blutdruck zu haben, weil das ursprüngliche Medikament weggelassen würde. Das halte ich für zu riskant.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Micha99999
  • (648 mal gelesen)
  • Status:

Ich danke Ihnen für die Info. Über BLOPRESS habe ich mich inzwischen informiert.

Kennen Sie Antihypertonikum-Tropfen und Dragees? Wie ist das zusammengesetzt? Darüber habe ich nichts gefunden.

Natürlich ändern wir nichts ohne unseren Arzt. Meine Frau nimmt momentan wieder Enatec und nimmt das Kratzen im Hals und den Husten in Kauf. Ansonsten wirkt es ja gut. Ist aber unangenehm. Sie möchte deshalb doch lieber auf ein pflanzliches Mittel gehen. Ihre Ärztin ist allerdings kein grosser Freund von pflanzlichen Produkten.

• (695 mal gelesen)

Hallo,
wegen des Antihypertonicums werde ich mich erkundigen und Ihnen die Zusammensetzung aufschreiben. Aber, wie gesagt: ich beurteile dieses Mittel sehr zurückhaltend.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.