Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Blasenentzündung - Antibiotika
War heute beim Arzt, wegen meiner Blasenentzündung.
Hab nun ein Antibiotika bekommen "infectoTrimet".
Der Arzt sagte ich soll jeden Tag 2 Stück nehmen, eine morgens, eine abends. Und das drei Tage, also insgesamt nur sechs Stück.
In der Packung sind aber zehn und die Apothekerin meinte ich müsste alle nehmen.
Ich denke mal die Aussage des Arztes zählt aber ist das auch wirklich okay?
Hallo,
die Dosisempfehlung des Arztes geht vor. Allerdings kann es sich auch um ein Mißverständnis oder um eine begründete Abweichung von der Standarddosierung handeln. Demnach wird dieses Antibioticum üblicherweise länger als 3 Tage eingenommen.
Ich empfehle Ihnen, wegen der Dosierung nochmals in der Praxis nachzufragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
War ein Missverständnis - habe die Tabletten also ganz normal eingenommen, alle zehn. Heute morgen habe ich die letzte genommen, die Behandlung ist also beendet.
Was mich beunruhigt, ist, das ich seit etwa einer Stunde wieder ein leichtes, penetrantes Brennen verspüre - obwohl die letzten zwei Tage eigentlich vollkommen beschwerdefrei waren.
Muss ich mir Sorgen machen oder muss das Antibiotikum noch zu Ende wirken?

Hi
Trinkst du auch genug ?
Wichtig ist genug zu trinken , Tee und stilles Mineralwasser .
Gute Besserung
Lb Gruss
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 25.01.10 18:58 | Eiswüste | |
| 26.01.10 22:22 | Dr. Pipping | |
| 30.01.10 15:21 | Eiswüste | |
| 30.01.10 16:09 | Bamb1 |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.