Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Beta-Blocker, bitte Expertenrat
Ist es möglich das man von Beta-Blockern wie Nebilet 2,5mg Probleme mit der Muskulatur auch innerlich haben kann. ich hab das Gefühl als krampft mein Körper dauernd.
hallo antje!
ich bin zwar kein experte, hab aber unten stehenden text beim medikamenten-ratgeber rausgefunden. missempfinden an gliedmassen hört sich ja irgendwie so an, wie du es beschreibst!
ich wünsch dir alles gute!
kueka
Sehr häufige Nebenwirkungen:
Herzschlagverlangsamung, Schwindel.
Häufige Nebenwirkungen:
Missempfindungen an den Gliedmaßen, Kopfschmerzen, Schwindel, Wasseransammlungen im Gewebe, Müdigkeit, Atemnot, Verstopfung, Übelkeit, Durchfall, Herzmuskelschwäche-Verschlechterung, Blutdruckabfall bei Körperlageveränderung, Unverträglichkeitsreaktionen, Erregungsüberleitungsstörungen am Herzen (AV-Block), Wasseransammlung in den Beinen.
Halo,
kann erst morgen in Ruhe auf Ihre Frage antworten und bitte bis dahin um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
Hallo,
bei allen Betablockern, wozu Nebilet (R) gehört, sind als seltene Nebenwirkungen Muskelzuckungen oder Muskelschmerzen möglich.
Bitte kurzfristig einen Arzt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.01.07 14:30 | Antje Walther | |
| 24.01.07 15:47 | kueka | |
| 24.01.07 22:13 | Dr. Pipping | |
| 26.01.07 10:01 | Dr. Pipping |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.