Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Asthma&SINGULAIR

Wer kann mir was sagen über SINGULAIR? Ist das auf DAUER sehr schädlich? Wer hat ERFARHUNGSWERTE?

Schieb

Zitat:JinJin
Wer kann mir was sagen über SINGULAIR? Ist das auf DAUER sehr schädlich? Wer hat ERFARHUNGSWERTE?
Hallo, haben sie schon gegoogelt? Vielleicht bekommen sie dann dabei antworten.

Warum soll ich googeln, wenn ich hier angemeldet bin und mich austauschen kann?

Zitat:JinJin
Warum soll ich googeln, wenn ich hier angemeldet bin und mich austauschen kann?
Weil vielleicht in anderen Foren ein grösserer Austausch stattfindet
Hallo,
die Therapie mit Singulair (R) ist umstritten. Es kann als Ergänzung zur Dauertherapie mit anderen Medikamenten versucht werden. Für den akuten Asthmaanfall ist es nicht geeignet.
Aufgrund von möglichen Wechselwirkugnen mit anderen Medikamenten sollten alle kürzlich oder aktuell eingenommenen Medikamente berücksichtigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Das wären dann Allergospasim, Symbicort und L-Thryoxin. Wäre das ein Problem?
Vielen Dank Frau Dr. Heike Pipping
Hallo,
meine Tochter ist bald 7 Jahre alt und nimmt seid ca. 3 Jahren jetzt jeden Abend eine Tablette Singulair zur Nacht ein.
So gut dieses Medikament auch für ihr Asthma ist, sie hat ziemlich an Gewicht zugenommen.
Die Ärzte, allerdings sagen, dass es eine seltene Nebenwirkung sei, die nicht häufig auftritt, da ja jeder Mensch anders auf Medikamente reagieren würde.
Da wir aber in unserem Bekanntenkreis mehrere Kinder und Erwachsene mit Asthma und Singulair haben, wissen wir das es öfters vorkommt, jeder hat seid beginn dieser Therapie zugenommen.
Da meine Tochter unter dieser Therapie mit Singulair keine zusätzlichen Sprays, wie Junik Junior, mehr braucht, nehmen wir diese Nebenwirkung in Kauf.
sie ist viel Lebendiger und rennt auch ohne Luftnot mit anderen Kindern um die Wette.
Von daher kann ich das Singulair nur Empfehlen.
Gruß Mimo 2301

Die Zunahme kann ich mir allerdings nicht von dem Medikament vorstellen, da kein Cortison vorhanden.
Ich denke, es liegt daran, dass die Kleine sich jetzt einfach wohler und lebendiger fühlt - und da "genießt" man Leben in vollen Zügen.
Ich wusste gar nicht, dass man Singulair als "DAUERMEDIKAMENT" nehmen kann/soll/darf.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 30.12.09 10:38 | JinJin | |
| 31.12.09 11:33 | JinJin | |
| 31.12.09 11:45 | willi69 | |
| 31.12.09 15:45 | JinJin | |
| 31.12.09 16:09 | willi69 | |
| 01.01.10 20:28 | Dr. Pipping | |
| 01.01.10 21:07 | JinJin | |
| 02.01.10 19:50 | mimo2301 | |
| 02.01.10 23:14 | JinJin |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.