Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Arzneimittel gegen Rückenschmerz?

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (138 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen,

seit etwa 2 Wochen hab ich Rückenschmerzen im oberen Bereich. Hab vom Arzt schon Übungen mitbekommen, die ich etwa 5 x die Woche (ich vergesse sie auch oft thinking smiley

In der Apotheke hat man mir jetzt eine pflanzliche Lotion empfohlen (Kytta). Kennt die jemand? Bin mir unsicher, ob etwas Pflanzliches überhaupt hilft. Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich außer den üblichen Dingen (Bewegung, Abspecken etc.) noch gegen Rücken machen kann?

Danke und viele Grüße
cherry

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (48 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

das hängt ganz davon ab, ob es eine Muskelverspannung ist oder ein eingeklemmter Nerv. Hat der Arzt sich zur Ursache geäußert?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

• (35 mal gelesen)

Hallo,

ja, er sagte, es sei eine Verspannung ...
Meinen Sie, dass ich es mit der Lotion versuchen soll oder kann das evtl. auch schaden?

Viele Grüße
cherry

• (39 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

sofern nicht eine seltene Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe vorliegt, kann die Kyttasalbe nicht schaden. Aber dann besser die Salbe nehmen anstelle der Lotion, denn die Salbe ist intensiver.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

• (25 mal gelesen)

Hallo Frau Dr. Pipping,

soweit ich weiß, habe ich keine Allergien. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde beides mal testen.

Viele Grüße
cherry

• (30 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo cherryblossom79,

Ich habe mit der Kytta- salbe bereits sehr gute Erfahrungen gemacht!!! Finde sie in einem solchen Fall fast besser als Voltaren oder das was man sonst noch so bekommt. Ich würde Dir lediglich davon abraten, sie direkt nach dem Baden drauf zu tun, da hat mein Mann z. B. einmalig überreagiert. So 10 Min. später geht es dann schon wieder.
Mein früherer Arzt hat mir mal 1x pro Woche Solarium empfohlen da die Wärme gut tut. Aber ob das so toll ist, wage ich zu bezweifeln ( in Bezug auf die Haut.)
Wärmende Moorpackungen tun auch gut.

Gute Besserung, Gruß nadine

• (24 mal gelesen)

Hallo Nadine,

danke für die Tipps! Mittlerweile habe ich Kytta (allerdings doch die Lotion, nicht die Salbe) selbst ausprobiert und komme sehr gut damit zurecht. Habe mich in der Apotheke noch mal dazu beraten lassen und da wurde mir gesagt, dass Kytta Lotion speziell bei Verspannungen gut sei. Nachts habe ich mir immer eine Wärmflasche auf die Schulter gepackt – jetzt ist es fast weg. Was das Solarium anbelangt: Das wird Dir ein guter Arzt heute wohl kaum mehr empfehlen wink smiley

Viele Grüße
cherry

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.