Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Antibiotika Tavanic - Blut im Urin

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (726 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

nach der Einnahme von Tavanic (wg. Sinusitis) hatte ich nach 2 Tagen Blasenstechen und nach Kontrolle durch den Arzt Blut im Urin. Hatte jemand schon diese Probleme, obwohl dieses AB ja auch zur Behandlung einer Blasenentzündung angezeigt ist.
Nun war ich heute beim Notdienst und die Ärztin war auch ratlos. Sie hat den Urin nochmals untersucht und jetzt mal eine Kultur angelegt. Den Befund bekomme ich dann Montag früh.
Wer kann helfen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (214 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

die Nierenbeschwerden sollten unbedingt geklärt werden. Wenn es sich nicht um eine Infektion handelt, könnte es auch eine mögliche Nebenwirkung von Tavanic(R) sein. Dann müßte das Medikament dringend abgesetzt werden.
Ich empfehle Ihnen, auf jeden Fall am Montag die Nieren untersuchen zu lassen.

Gute Besserung und freundliche Grüße

Dr. Heike Pipping

• (204 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo und dankeschön für Ihre Antwort!

Das Ergebnis der Urinuntersuchung war nun negativ. Auf einmal keine Bakterien, kein Blut mehr! ??? Brennen und leichtes Stechen der Blase merke ich noch ab und zu. Nierenschmerzen habe ich keine. Am Wochenende habe ich öfters mal einen Nieren- und Blasentee getrunken.
Vielleicht hat dieser auch etwas geholfen. Auf Empfehlung des Notdienstes am Wochenende und meiner Bitte hat mir der Hausarzt heute morgen Blut abgenommen und bis Mittwoch sollten die Werte da sein. Warum er das nicht schon früher getan hat, ist mir ein Rätsel, da ich nun schon seit 4 Wochen mit der Bronchitis/Sinusitis kämpfe. Einen Termin zur Nierenuntersuchung habe ich erst für nächsten Dienstag bekommen. Warum so spät weiss ich auch nicht! ???
Von dem Medikament habe ich am Samstag smiling smiley die letzte Tablette von 5 eingenommen. Habe das Gefühl, das AB hat mich fix und fertig gemacht. Nun heisst es wieder abwarten..

Viele Grüße
goldrainsu

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.