Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Amphetamine und Bromazepam

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(409 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich konsumiere gelegentlich amphetamin und um abends schlafen zu können nehme ich ca. 6 h nach der letzten Einahme von Speed 50-100mg Bromazepam ein.

Ich würd gern wissen, in wie weit dieser Mischkonsum Auswirkung auf meinen Körper hat.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(145 mal gelesen)

Hallo,

Du nimmst zum schlafen nach Amph. zwischen 8 und 15 Tabletten Bromazepam 6mg ein!!!! Entweder hast Du Dich verschrieben oder Du sollst Dich mal mit Deinem Konsummuster auseinandersetzten! Auf körperliche Schädigung möchte ich nicht eingehen (Mischkonsum) - ist hier wohl eher zweitrangig!!!

Gruß
Kv Spezialist

(135 mal gelesen)

Ja da hab ich mich verlesen (von der Packung) Es sind 1,5-3mg, also 1/4-1/2 Tablette.

(171 mal gelesen)

Das hört sich schon anders an! Grundsätzlich macht die Menge der eingenommen Substanzen die Giftigkeit (Schädlichkeit) aus.
D.h. Amphetamine werden selten noch bei Narkolepsie und häufiger bei ADS verschrieben. Die Dosis ist ca. 10 - 20 mg/tägl.. Bei dieser Dosis ist der körperl. Schaden sehr gering. Bei Rauschdosen von einem 1/2 - 1 Gramm/tägl. sind sie schon beträchtlich (25 - 100fache). Natürl. kommt es noch auf das Intervall an in dem solche Dosen eingenommen werden. Angegriffen werden ALLE Organe, Zähne etc.! Weiterhin schaltest Du die Warnsignale Deines Körpers aus und überanstrengst ihn. Benzodiazepine sind in der von Dir angegeben Dosis nur gering schädlich. Rein körperl. schädigen sie hauptsächlich die Leber. ABER ACHTUNG. Benzodiazepine (BZD) greifen in Deinen Stoffwechsel ein und machen mit der Zeit abhängig. Weiterhin ist der Konsum von beiden Substanzen nicht zu unterschätzen -> Upper und Downer. Du brauchst jetzt schon 2 Substanzen um klar zu kommen!!! Hoffe Info hat Dir weitergeholfen.

Gruß
Kv Spezialist

(104 mal gelesen)

Ja, danke! Die Info hat mir aufjedenfall geholfen. Meine Tagesdosis an Amphetamin liegt so bei ca. 100mg jedoch auch nicht täglich. Ich nutze es zum lernen und hab mir auch schon vorgenommen nach meiner Klausurphase damit aufzuhören. Hab halt schon ein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber.

Derzeit online: Babsy53
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.