Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > Alternative zu Adderall?

Forum: Arzneimittel & Arzneitherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (91 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo liebe community,

seit meinem Aufenthalt in den Staaten habe ich im Einsatz gegen mein Aufmerksamkeitsdefizit anstatt Ritalin Adderall (Dextroamphetamin) verwendet. Die Wirkung war wesentlich potenter (auch schon bei 5mg) als die von Ritalin. Vor allem habe ich immer ein schnell-einsetzendes Müdigkeitsgefühl aufgrund des Aufmerksamkeitsdefizits, gegen das Ritalin bei mir nicht wirkt. Ich habe auch Modafinil verwendet aber ohne großen Erfolg.

Leider ist Adderall in Deutschland nicht zugelassen. Gibt es eine Alternative, auf die ich zurückgreifen könnte?

Vielen Dank

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (48 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

m. W. ist in Deutschland kein Amphetamin- Fertigarzneimittel im Handel.

Gruß

---MarcEN---

Datum/Zeit von Autor Thema
27.11.11 18:25 newdocAlternative zu Adderall?
01.12.11 14:45 MarcENRe: Alternative zu Adderall?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-arzneimittel/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Arzneimittel & Arzneimitteltherapie

Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.