Startseite > Foren > Forum Arzneimittel & Arzneitherapie > AD - koffein und nikotin - verträglichkeit

ich weiß, alkohol ist schlecht, doch wie sieht es mit zigaretten und kaffee aus?
ich nehme paroxin. danke!
liebe grüße,
hellena
hallo,
kaffee schadet nicht, außer bei manchen neuroleptika, d.h. die wirkung von nl kann durch kaffee abgeschwächt werden.
Hallo,
> ich weiß, alkohol ist schlecht, doch wie sieht es mit zigaretten und kaffee aus?
ich nehme paroxin.
Durch Paroxetin kann sich der Puls erhöhen, was durch Nicotin oder Coffein verstärkt werden kann.
Falls das Paroxetin Schlafstörungen verursacht, können diese durch Nicotin oder Coffein verstärkt werden. Falls Nervosität besteht, kann es ebenfalls zu einer Verstärkung kommen.
Viele Grüße,
Braunauge

danke für die antwort.
ja, nervosität habe ich schon festgestellt.
das mittel macht mich aber ziemlich müde, ich bin einmal fast im unterricht eingeschlafen und auch das auto fahren ist gar nicht so einfach, weil mir die augen leicht zufallen, auch wenn ich nicht direkt schlafe. deshalb komme ich ohne kaffee den tag nicht über die runden.
am wochenende habe ich ein glas sekt getrunken und war total überrascht von der wirkung. mich hat es fast aus den socken gehauen, konnte nicht mehr stehen und meine augen offenhalten zudem war mir sehr sehr übel. ist das bei jedem medikament so? was könnte passieren, wenn ich mehr alkohol trinke?
danke!
liebe grüße,
hellena
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 25.01.08 13:59 | hellena | |
| 25.01.08 18:55 | Anonymer User | |
| 27.01.08 19:40 | Anonymer User | |
| 28.01.08 19:04 | hellena |
Erfahren Sie mehr zu speziellen Medikamenten und Wirkstoffen und finden Sie heraus, welche Arzneimittel zu welchen Anwendungsgebieten passen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.