Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Vergesslichkeit
Hallo,
ich beobachte bei mir ab und zu Vergesslichkeit, die sich so äußert: Ich sage etwas, meine z. Beispiel Dienstag, sage aber Donnerstag .... Und ich merke es nicht ... Das beunruhigt mich sehr, die anderen lachen darüber, aber ich habe Angst. Bin 51 Jahre.
Hat jemand Erfahrung damit, gleiches bei sich bemerkt?
Danke für Rückmeldungen
Ich verwechsel oft Namen und hätte fast schon eine Wette deshalb verloren.Das sind oft Flüchtigkeitsfehler,daß man was anderes sagt als man will.
Glück auf !
Vergesslichkeit kann oft in stressigen Situationen auftreten, das wäre dann nicht bedenklich. Das man mal Dienstag mit Donnerstag verwechselt ist - glaub ich - jedem schon mal passiert. Eine andere Ursache für Vergesslichkeit kann aber auch sein, dass man verschiedene Medikamenten nimmt, die nicht zueinander passen. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, würde ich das mal vom Arzt überprüfen lassen. Bei meiner Mutter war das der Grund für ihre Vergesslichkeit. Sie bekommt jetzt ihre Medikamente in einer Tablettenbox sortiert aus der Apotheke, damit wir da den Übrtblick behalten. Würde das vllt mal als Möglichkeit für die Vergesslichkeit in Betracht ziehen.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 14.12.09 09:17 | Britti60 | |
| 16.12.09 05:20 | wolf256 | |
| 30.08.10 22:48 | Bianca36 |
Morbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.