Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Parkinson

Forum: Alzheimer

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Dirgni
  • (640 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
meine Mutter ist 75 Jahre und sie hat Parkinson. Der Neurologe stellt fest, dass das Gehinr noch funktioniert jedoch wie eine viel ältere Frau. Da sie keine Medikamente verträgt soll sie ins Krankenhaus und eingestellt werden. Wie funktioniert das?
Bitte geben Sie mir Antwort.
Viele Grüße Dirgni

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Auguste D.
  • (410 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Dirgni,

eine völlig unmedizinische Antwort dazu, die aber beruhigen soll.

Medikamente, die für die Behandlung von Parkinson geeignet sind, werden sozusagen zunächst in geringen Dosen ausprobiert (Einschleichen nennt man das. Passt es nicht, schleichen die Mediziner es wieder aus, indem man die Medis in mg gegen Null reduziert, das geht nicht an einem Tag) und probieren ein anders Medikament).

Unter Beobachtung des Patienten prüfen Mediziner, ob es geeignet ist und verträglich ist. Ist es das, kann möglicherweise die volle Wirksamkeit einer zulässigen Dosierung verordnet werden.

Nicht jeder Mensch reagiert auf jedes Medilament gleich..einfach gesagt..es ist wie Schuhe anprobieren...

Oh je, ich hoffe, ich habs richtig erklärt ....

Ich wünsche die Findung eines geeigneten und verträglichen Präparates.

Alles Gute dafür
Auguste
Eine Nummer zu gross, zu klein kann Folgen haben

Datum/Zeit von Autor Thema
23.07.04 08:59 DirgniParkinson
27.07.04 22:06 Auguste D.RE: Parkinson
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-alzheimer/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Alzheimer

Alzheimer

Morbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.