Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Mein Vater ist sehr vergässlich geworden.

Forum: Alzheimer

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
merve
  • (618 mal gelesen)
  • Status:

Hallo

Mein Vater (59) ist in letzter Zeit sehr vergässlich geworden. Vorgestern ging er zum Geldautomaten und vergas das Geld im Automaten und bemerkte erst als er zu Hause war oder er vergist bestimmte Ausdrücke wenn er spricht. KAnn das alles ein Anzeichen für Alzjeimer oder für DEmenz sein. ich bin sehr besorgt um ihn weil seine Vergesslichkeit sehr häufig passiert.

Mit freundlichen Grüssen
Merve

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Spruth, Charité
  • (494 mal gelesen)
  • Status:

Sehr geehrte(r) Merve,

aus den beschriebenen Symptomen das Vorliegen einer Alzheimer-Krankheit abzuleiten halte ich zu voreilig. Es gibt eine Vielzahl von Erkrankungen, die mit einer Vergesslichkeit bzw. Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörung einhergehen. Ihr Vater sollte sich zur Abklärung bei einem Neurologen oder in einer spezialisierten Sprechstunde vorstellen (Adressen u.a. unter www.alzheimerforum.de).

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Auguste D.
  • (396 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Merve,

ich würde auf eine Untersuchung dringen.
Es sind ernste Anzeichen, das Etwas nicht okay ist.

Ich hoffe, ihr Vater ist zum Arztbesuch zu bewegen und am besten gleich die richtige Anlaufstelle...siehe Mail Dr. Spruth.
Vermutlich ist ihr Papa doch selbst über solche Vorfälle unglücklich und verunsichert.

Lieben Gruss
Auguste D.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-alzheimer/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Alzheimer

Alzheimer

Morbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.