Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Hat er Alzheimer oder war es der Krieg?

Forum: Alzheimer

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Marilyn
  • (271 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Herr Spruth,

mein Mann ist war fuer 7 Monate als Soldat im Irak und hatte 3 Wochen lang Urlaub. In diesen Wochen sind mir folgende Symptome sehr aufgefallen: Er hatte staendig Kopfschmerzen, seine Persoenlichkeit hat sich von einem auf den anderen Moment veraendert (meist starke Vertrauensprobleme), er war erst sehr hungrig, hatte aber dann fast nichts essen koennen, er hat nichts geschlafen, und wenn, dann nur mit Alkohol, er halluzinierte, hoerte meine Stimme oder andere, obwohl es still war, oder er sah Schatten die nicht da gewesen sein konnten, und zudem wird er (seit laengerer Zeit) immer vergesslicher. Diese Vergesslichkeit wirkt sich so aus, dass er nicht mehr weiss, von was wir kurz vorher gesprochen hatten...
Kann das Alzheimer sein??

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Spruth, Charité
  • (231 mal gelesen)
  • Status:

Sehr geehrte Marilyn,

daß die von Ihnen geschilderten Symptome Ausdruck einer beginnenden Alzheimerkrankheit sind, halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn eine Diagnosestellung über das Internet und ohne den Patienten selbst untersucht zu haben selbstverständlich nicht sicher möglich ist. Ich möchte Ihnen dringend empfehlen mit Ihrem Mann einen Neurologen/Psychiater zur weiteren Abklärung seiner Beschwerden aufzusuchen. Es gibt eine Vielzahl von möglichen verantwortlichen Erkrankungen, die z.T. ursächlich behandelbar sind, dazu gehören auch psychiatrische. Diese Abklärung sollte daher so bald wie möglich stattfinden.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-alzheimer/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Alzheimer

Alzheimer

Morbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.