Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Demenz...Alzheimer

Forum: Alzheimer

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (276 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Meine Mutter, 85J. hat seit neustem Beschwerden beim Essen.
Oft verschluckt sie sich, oder hustet oder bekommt einen Schluckauf während dem Essen.

Wer erlebt ähnliches und wie geht ihr damit um ???
Gruß Rea

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (65 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Rea,

Schluckbechwerden sollten mit dem Arzt besprochen werden. Es kann mit der Demenz zusammenhängen (dann eventuell mit Ergotherapeuten oder Logopäden daran arbeiten), man sollte jedoch abklären, ob es etwas anderes ist.

LG, Eva Franziska

• (53 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Eva Franziska,

ja werde morgen zum Arzt gehen und ihm das mal sagen.
Wahrscheinlich wird sie meine Mutter mal zu sich bestellen.Ich muß nur versuchen sie dann mit Hilfe meines Vaters dort hin zu bekommen.
Irgendwie hoffe ich sie kann was feststellen. Sie ist nämlich eine praktische und etwas vorsichtige Ärztin.
Das soll heißen Mutter war schon wegen einem immer währenden Husten bei ihr.
Die Ärztin konnte nichts feststellen, hat sie aber auch nicht weiter überwiesen. Meistens muß ich ihr zu Vielem Bescheid sagen.
Sie ist zwar froh, wenn sie von uns der Fam.manches erfährt, was Mutter angeht.
Mit ihr dann zu einer Logopädin gehen wird ebenfalls schwierig.
Sie mag kaum noch unter Menschen gehen.
Danke dir aber auf jeden Fall mal für deine Antwort.
LG.Rea

Datum/Zeit von Autor Thema
22.01.12 09:29 Rea56Demenz...Alzheimer
22.01.12 15:44 Eva FranziskaRe: Demenz...Alzheimer
22.01.12 16:42 Rea56Re: Demenz...Alzheimer
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-alzheimer/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Alzheimer

Alzheimer

Morbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.