Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Alzheimermedikament Ebixa gegen Schmerzen?

Forum: Alzheimer

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
sabe
  • (378 mal gelesen)
  • Status:

Guten abend
Ich habe schon im Forum für chronische Schmerzen gepostet, doch da meine Frage sich auf das Alzheimermedikament Ebixa bezieht, das ich von meinem Arzt wegen den chronischen Schmerzen erhalte, versuche ich es hier noch. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was chronische Schmerzen mit Alzheimer zu tun haben. Mein Arzt erhofft sich durch dieses Medikament, dass ich die Dosis meiner Schmerzmittel reduzieren kann. Ich bin jedoch sehr skeptisch und habe noch keine Tablette genommen, ich möchte zuerst mehr darüber wissen.
Vielen Dank und einen schönen Abend
sabe

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Spruth, Charité
  • (270 mal gelesen)
  • Status:

Sehr geehrte(r) sabe,

tatsächlich gibt es wissenschaftliche Daten zur Wirksamkeit von Memantine (Ebixa, Axura) in der Behandlung chronischer Schmerzen, auch zur Kombination mit anderen Analgetika. Eine Zulassung für diese Indikation besteht aber nicht. Da ich kein Schmerzmediziner/-therapeut bin empfehle ich Ihnen, sich diesbezüglich von einem solchen beraten zu lassen.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-alzheimer/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Alzheimer

Alzheimer

Morbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.