Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Alzheimer Verdacht Radiologischer Bedund anbe

Forum: Alzheimer

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1035 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,bin etwas verunsichert wegen der Befürchtung meines Hausarztes betreffend Alzheimer.Zu mir:Männlich,47 Jahre,seit 1986 Typ1 Diabetiker,19962Hinterwandinfarkte,2004 ein Vorderwandinfarkt.3Stents im Herzen,war 40 Jahre adipös bis zur Schlauchmagen op in 01/09 seitdem 40 Kilo abgenommen,autonome Neuropathie,Schreibe jetzt mal den Befundbericht vom Radiologen hier rein und hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen
Beurteilung Initiale kortikale Atrophie,Ausschluss Tumor

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (190 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Sehr geehrter hadifle,

geht es um Sie oder Ihren Mann?
Die Medikation zu kommentieren fällt ohne Nennung einer Diagnose schwer. "Hirnorganisches Psychosyndrom" ist eine veraltete Diagnose, die alles und nichts beschreibt. Die Datenlage bezüglich der Wirksamkeit des genannten Präparates bei Hirnleistungsstörungen ist nicht besonders gut.
Sie sollten sich beim behandelnden Neurologen noch einmal genau nach der Verdachtsdiagnose, den durchgeführten Untersuchungen, die zu dieser geführt haben und der Erwartung bezüglich der Wirksamkeit der Therapie erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Spruth

• (99 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Sehr geehrter hadifle,

das tut sie nicht!
Sofern der Arzt keine bessere Diagnose als "Hirnorganisches Psychosyndrom" stellen kann, sollten Sie eine zweite Meinung einholen, z.B. in einer Gedächtnissprechstunde. Adressen unter www.deutschealzheimer.de oder www.alzheimerforum.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Spruth

• (74 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Spruth,vielen Dank für Deine Antworten.Es handelt sich um meinen Mann er war nach dem MRT vor 3Wochen dann beim Neurologen und verbrachte dort sage und schreibe über 3 Stunden mit Untersuchungen und div.Tests.Leider konnte ich nicht mit dabei sein und so vereinbarte der Arzt nun einen Termin für diese Woche an dem ich auch mit anwesend sein sollte.Zu erwähnen wäre noch dass in seiner vorläufigen Diagnose auch drinstand"Ein hirndiffuses Kolorit kann ich mir gut vorstellen"womit ich leider nichts anzufangen weiss.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-alzheimer/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Alzheimer

Alzheimer

Morbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.