|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Alzheimer und ins Auto einsteigen
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(920 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Liebe Mitbetroffene,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(272 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
Ich kenne das Problem, liebe blinde - ganz schwierig!
(235 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Habe das Problem (zur Zeit) nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es dem demenzkranken Patienten Angst macht, sich so rückwärts ins Ungewisse setzen zu müssen und dabei auch noch eine Türschwelle zu überwinden. Vielleicht kann man den Sitz erhöhen und besser beleuchten?
(202 mal gelesen)
Liebe Eva Franziska,
(152 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Liebe Blinde,
(135 mal gelesen)
Fahren jetzt seit gut einer Woche mit dem Schwenksitz. Klappt bisher vollkommen ohne Probleme. Eine Kostenbeteiligung durch die Pflegekasse erfolgt nicht. Aber trotzdem bin ich total froh darüber, dass ich mit meinem Mann weiter unterwegs sein kann.
(121 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
Hallo blinde,
(90 mal gelesen)
Um einfacher in ein Auto ein- oder auszusteigen, gibt es so genannte Drehkissen. Einfach auf den Autositz legen, draufsetzen und dann die Beine eindrehen. Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall. So ein Kissen gibt es hier: [www.aktivshop.de]
(71 mal gelesen)
Vielen Dank, aber das hat unser Problem nicht gelöst, da mein Mann sich gar nicht erst auf den Autositz im Auto setzt. Steht stocksteif rückwärts in der geöffneten Tür und nichts geht. Aber mit dem rausschwenkbaren Sitz wurde unser Problem bis heute gelöst.
Das könnte Sie auch interessieren
AlzheimerMorbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |