|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Alzheimer? oder Altersdemenz
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(963 mal gelesen)
Status:
Meine Mutter - 91 - hatte vor ca. 10 Wochen eine Hüftoperation. Es war gerade die Zeit der grossen Hitze in Deutschland). Nach dieser OP traten bei ihr plötzlich massive Veränderungen auf. Der Tag-Nacht-Rythmus war gestört, sie wurde massiv nachtaktiv, hatte dauernd Vorstellung des Bestohlenseins von den Schwestern, sah z.B. in ihrer Zimmernachbarin jemand ganz anderes(eine Freundin), die sich da versteckt hätte etc. Zwischenzeitlich konnte ich mich mit ihr wiederum ganz normal über alles unterhalten.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(365 mal gelesen)
Status:
Ich denke das es sich um Altersdemens handelt. Das verwirrtsein, andere nicht mehr erkennen, sich im Spiegel nicht mehr erkennen, Angst bestohlen zu werden u.s.w. Die Unterbringung im Altersheim ist ,so schlimm das für alle beteiligte klingen mag, die einzig vernünftigste Lösung. Dort ist man darauf eingerichtet. Es tut einem nur so schrecklich leid.
(349 mal gelesen)
Status:
Sehr geehrter Herr Verlande,
(352 mal gelesen)
Status:
Hallo Herr Dr. Spruth,
(224 mal gelesen)
Status:
War Ihre Mutter vor der OP noch halbwegs geistig fit?<
(219 mal gelesen)
Status:
Also leichte Vergesslichkeit etc. war auch vorher schon-mit über 91 wohl auch normal- auch schon mal leichtes "Verwirrtsein" - auch ok...die OP(kein neues Gelenk) war Anfang August, wo es so irre heiß war in Deutschland...nach der Op, auf der Intensiv den Umständen entsprechend "top"fit, ein paar Tage später Chaos...ich vermute zu wenig Flüssigkeitszufuhr..kein Tropf..nichts...der Hausarzt meinte in dem Alter käme halt eines zum anderen....
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
AlzheimerMorbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |