Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Altersdemenz
Hallo bei meiner 80jährigen Mutter hat ihr Dr. gesagt sie hätte Altersdemenz.Angefangen hat es von heute auf morgen wo sie etwas verwirrt war und es immer schlimmer wurde.es wurde auch extremer Eisenmangel von 15 festgestellt.Nach den Eisentab. wurde es wieder .Nun muß sie seit einigen wochen in der Nacht bis zu 18x auf´s WC zum Pipi manchmal geht auch nichts am Tag ist es nicht so schlimm.Sie hat auch den Tag zur Nacht und umgkehrt gemacht.Am Tag ist sie müde,kaputt und ganz fertig und wir auch.Es ist die innere unruhe.Altersdemenz.Nun bekommt sie neben ihre anderen Tab die Tropfen Haldol Janssen Lösung.10 vormittag 10 nachmittag und 20 abends.Und meistens nachts erkennt sie keinen oder ist ganz wo anders zu hause und kennt sich nicht mehr aus.
Vielen Dank für ihre Antwort Ursel
Hallo stiller leser ich empfinde es nicht als einmischung jeder Rat kann hilfreich sein.Mit dem arzt hab ich gesprochen.sie bekommt jetzt Cortison ,sie war letztes Jahr in M. im Kranken´haus da sollte sie cortison so 1 bis 2 jahre nehmen der Hausarzt hat es abgesetzt da er gegen Cortison ist)es geht ihr jetzt bedeutend besser sie ist auch wacher und nicht mehr so schlapp.Hat noch ein bißchen wasser in der Lunge da bekommt sie nun tab.Und zum Urologen muß sie auch noch.Ihr behandelnder arzt meint es ist die rheumatische erkrankung die in München festgestellt wurde.Der Bluthochdruck, Diabetis das spielt alles eine rolle.da sie jetzt cortison kriegt ist ihr Bz momentan zwischen 200 und 280 aber da wird so noch eingestellt. ich hoffe nur das ihr Háusarzt nicht wieder alles umstellt. Gruß rickie
Hallo nun hab ich meine Mam zuhause und sie bekommt Cortson.Leider müssen wir jetzt Insulin spritzen.Ihr nächtlicher marathon hat aufgehört.Und es geht ihr jetzt deutlich besser.Ich weiß das meine Frage hier nicht hingehört aber wir spritzen ja nach bedarf Actrapharne(?)30/70 und in der Früh beträgt er zwischen 80 und 100 am abend 200 und 250.spritzen wir am abend zu früh?Oder wo kann ich mich wegen dieser Fragen hin wenden?Gruß rickie
Sehr geehrte(r) Rickie,
bezüglich der Dosierung des Insulins wenden Sie sich am besten an einen Endokrinologen.
Mit freundlichen Grüssen,
Spruth
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 19.08.03 22:37 | rickie | |
| 19.08.03 22:49 | rickie | |
| 19.08.03 23:54 | stiller Leser | |
| 20.08.03 15:36 | rickie | |
| 20.08.03 17:04 | stiller Leser | |
| 21.08.03 20:55 | Spruth, Charité | |
| 24.08.03 00:55 | rickie | |
| 26.08.03 00:29 | rickie | |
| 26.08.03 10:30 | Spruth, Charité | |
| 26.08.03 11:52 | stiller Leser | |
| 28.08.03 01:02 | rickie | |
| 10.09.03 23:46 | rickie | |
| 12.09.03 08:54 | Spruth, Charité |
Morbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.