|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Alzheimer > Alternativen zum Heim für Schwerstdemente
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1848 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Meine Mutter hat seit Anfang der 80er Jahre Alzheimer, bereits 1986 waren auf einer Computertomographie dramatische Veränderungen des Gehirns zu erkennen. Ich habe sie bis Ende 1996 zuhause gepflegt – über den Zeitpunkt hinaus, an dem sie noch einen Unterschied zwischen Haus- und Heimunterbringung realisieren konnte. Nun liegt sie seit Jahren in einem gut geführten Heim, längst ohne irgendetwas mitzubekommen – und ohne bedrohliche gesundheitliche Probleme. Sie ist 79 Jahre alt, ihr Zustand stabil.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(561 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Hallo Herr Saborowsky!
(543 mal gelesen)
Hallo "Rosenmädchen" !
(462 mal gelesen)
![]() ![]() Hallo Herr Saborowsky,
(434 mal gelesen)
Hallo "Rosenmädchen" !
(417 mal gelesen)
Status: Med-Junior
![]() Zu Ihrer Rechnung mal angemerkt: Die 665,-- für pflegende Angehörige bekommen Sie nicht, wenn Sie die 1432,-- für Pflegedienstleistungen erhalten. Es gibt entweder oder.
(358 mal gelesen)
![]() ![]() Hallo Herr Saborowsky,
(381 mal gelesen)
Hallo Preston !
(342 mal gelesen)
Zu den Leistungen der Pflegeversicherung fand ich gestern im Internet:
(332 mal gelesen)
![]() ![]() ........? Ja schon aber Sachleistungen kann man meines Wissens nur 1 mal im Jahr beantragen! Wie Sonderausgaben! Muss aber nachgewiesen werden durch Rechnungen!Also schließt das Eine das Andere natürlich nicht aus! Letztlich wird das aber nicht reichen um Ihr Problem zu lösen!
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
AlzheimerMorbus Alzheimer ist die häufigste Form einer Demenz. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Symptome und die Therapie von Alzheimer. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |