Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Generation 50 plus > lebendsmüde ?!

Forum: Generation 50 plus

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
  • (4114 mal gelesen)
  • Status:

lebendsmüde ?!

ja das bin ich zeitweilig ,,,,,,,,,obwohl es hier im forum einige mutmachenden zeilen gibt .+ sehr sehr viel entgegenommen .
habe 3 suizide hinter mir + hatte den letzten , 2005 geplant + vorbereitet ,da ich im anästhesie bereich tätig bin ,war es für mich kein problem die perfusoren mit dem relaxans+ barbiturat vorzubereiten ,,,,ich wollte mir gerade die materialien zurechtlegen + es mir bequem machen , da kam meine chefin unvorhersehbarer weise (sollte längst zu hause sein ca. 20 uhr) + fragte ,,,was ich da tue ````....ich ......ich bereite für meinen nächsten patienten alles vor ......+ sie schickte mich zur pause , meinte es gibt kein angesagten nächsten patienten . ???.....nun denn ....,es gab mir zu denken ,!!!.ich absolvierte meinen bereitschaftsdienst ,als wenn nichts gewesen wär . (bin dort nicht mehr tätig)
denn ich habe auch angst vor dem entlaiben . wenn , dann diesmal richtig .

bin 1 x auf der intensivstation aufgewacht + das war das schlimmste was ich mir denken konnte ....die wut - enttäuschung + der schmerz ,das ich wieder da bin + die peinlichkeit -entsätzlich .....

ich kenne das buch ""anleitung zum unglücklich sein "" rede mir jeden tag ein ,,,,das glas ist noch halb voll ...... + sage mir ,wie gut es mir geht . milliarden menschen geht es schlechter .

aber es nutzt nichts .
im moment habe ich so starke schmerzen ,(arthrose. v.a. fibromyalgie )??? + die ärzte verstehen mein schmerz nicht , da der befund nicht entspricht ,das macht mich noch zusätzlich deprimiert . bin total kirre im kopf+ kann mich nicht konzentrieren .

am ende des monats will ich wegfahren in die sonne + wärme + wasser . + bekomme netterweise + versuchsweise ein ""single shot ""in den (epiduralkanal) anti schmerzmittel gespritzt ,damit ich endlich mal schmerzfrei sein darf + den urlaub genießen kann .

es wird alles jeden tag besser .
so ein quatsch ,wie kann ein schmerz besser werden ,wenn überhaupt ,weniger ...

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
  • (745 mal gelesen)
  • Status:

Liebe MoMa28,

die ganze Zeit Schmerzen zu haben, muß so deprimierend sein, das kann man sich mit Sicherheit nicht schönreden. Ich kenne "nur" Migräne, und die dauert bei mir manchmal tagelang - und das bringt mich schon immer an die Grenze des Wahnsinns. Von daher kann vielleicht ein kleines bißchen nachempfinden, wie du dich fühlen magst. Und dann von den Ärzten nicht ernstgenommen zu werden, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Die Idee, in den warmen Süden zu fahren, finde ich sehr gut, vielleicht bringt die Sonne ja auch was im Bezug auf die Arthritis.

Hast du schon mal daran gedacht, eine Schmerzklinik aufzusuchen? Ich kenne eine Reha-klinik im Allgäu, in Hopfen am See, die haben sich auch auf Schmerztherapie spezialisiert, und sie sollen gute Erfolge damit erzielen. Wär das vielleicht auch für dich eine Möglichkeit? Oder womöglich gibt es doch noch irgendwo einen Arzt oder Heilpraktiker, der dich versteht und deine Beschwerden ernst nimmt.

Weißt du, ich denke, sterben kann man immer, aber man kann vorher noch einiges versuchen, um das Leben doch wieder schön zu finden, zumindest ein bißchen.

Viele liebe Grüße - ich denk an dich - Mariah

Anonymer User
  • (681 mal gelesen)
  • Status:

danke mariah77 ,
es ist wirklich schwierig manchmal ,,,aber in meinem kopf drehen sich die gedanken nur um die befreiung vom schmerz + ich bin in einer schmerzambulanz + morgen bekomme ich eine spritze ins kreuz ,um zu testen ob das hilft + wenn ja dann bekomme ich eine epidural spritze einen tag vor meiner reise ,in der hoffnung etwas schmerzfrei zu sein .........ich möchte so gerne verreisen ,aber es ist mir sooooo peinlich ,wenn jemand mitbekommt das ich leide , denn ich kann denn nicht mehr laufen + verziehe mein gesicht . + meine gehhilfen möchte ich nicht mitnehmen ,oder den rollstuhl ???? das WILL ich nicht ......ich will laufen ohne schmerz oder sterben .
entschuldige bitte meine worte ,aber mir geht es zur zeit nicht so gut ...
ich grüße dich herzlichst die MoMa

Anonymer User
  • (622 mal gelesen)
  • Status:

Hallo MoMa, dafür ist doch das Forum da, dass man seine Sorgen, seinen Ärger, seinen Schmerz auch mal rausschreien kann. Ich drück dir die Daumen, dass die Spritze hilft. Hast du schon Erfahrungen damit, wie sich die Wärme auf deine Schmerzen auswirkt? Ich könnte mir vorstellen, dass es besser wird - ich kenne jemanden mit Gicht, der seit Jahren in Griechenland lebt und seitdem keine Symptome mehr hat. Wegen der Reaktion der anderen Urlauber würde ich mir keinen Kopf machen, hab immer die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Menschen in solchen Situationen hilfsbereit und mitfühlend reagiert. Sei doch einfach, wie du bist, verstell dich nicht, das stresst sonst noch zusätzlich. Fährst du denn alleine?

Alles Gute für dich - Mariah

• (602 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo MoMa...
ließ meinen Brief an dich....
Und: Hör´auf dich so kaputt zu machen...
Gruß, Nesty...

• (617 mal gelesen)

Krankheiten, Schmerzen...
können aus Ausdruck, ein Hilferuf der Seele sein.
Was Du so bisher geschrieben hast, deutet klar darauf hin.
Dein Körper teilt Dir mit, dass er nicht mehr bereit ist, alles das, was Dich so quält,
hinzunehmen. Streif Deinen Kummer endlich ab, nimm Dich selbst an, mach Dich
selbst nicht länger runter und Deine Schuldgefühle wirf über Bord. Deine Seele
will von all diesem Ballast befreit werden und wird dieses Gefühl auch an Deinen
Körper weitergeben. Nimm die Zeichen wahr, die Dir Dein Körper gibt - aber als
Hilfe und nicht als persönliche "Strafe". Immer wieder vesinkst Du in Deine für Dich
so schädlichen Gedanken, anstatt endlich einmal alles Vergangene "abzuhaken",
das Du ohnehin nicht mehr ändern kannst. Akzeptiere das, was war, als nicht zu
ändern und blick endlich nach vorn. Nimm Dich an als einen wertvollen Menschen
wahr, denn so ein Mensch bist Du. Schenk Dir selbst Freude, aber nicht zwanghaft
und ohne Wenn und Aber, sondern mit offenem Herzen. Laß Deine Vergangenheit
los und Du wirst erleben, dass es Dir mit jedem Tag ein wenig besser geht.
Wenn Du zuviel grübelst, mit Deinen Gedanken an dem Gewesenen hängenbleibst,
verpaßt Du noch Deine glücklichen Momente. Und das wäre einfach sehr sehr schade.
Einen wunderschönen Urlaub und viele Glücksmomente wünscht Dir
Sturmwolke

Anonymer User
  • (537 mal gelesen)
  • Status:

tcha ,da ha ich mir doch tatsächlich vorgenommen all den körperlichen müll + auch seelischen ,im urlaub über bord zu werfen .
habe ein kerzenritual vollzogen , am ersten tag des abnehmenden mondes + ihn gebeten alles was für mich schädlich ist mitzunehmen . schwimmkerze auf der ägäis + was soll ich sagen , ich kam mit einem bandscheibenvorfall wieder aus dem urlaub .....+ da soll ich nicht erzweifeln , es ist ein ding nach dem anderen + wozu bitte ?.ich habe mich angenommen + war so voll guter dinge + der spaß ist nach hinten losgegangen .
jetzt gehe ich in ein forum .wo man einen schmerzlosen suizid beschreibt .vielleicht traue ich mich mal wieder .
ich werde niemandem fehlen ,nur meine mann ,er hat eine gesunde frau verdient ,,,er ist ein schatz + soll sich mit mir nicht mehr plagen + in eine scheidung willigt er nicht ein .

• (497 mal gelesen)

MoMa28 schrieb:
.............
> ich werde niemandem fehlen ,nur meine mann ,er hat
> eine gesunde frau verdient ,,,er ist ein schatz +
> soll sich mit mir nicht mehr plagen + in eine
> scheidung willigt er nicht ein .

Liebe Moma28,

Du hast Recht, DEIN MANN IST EIN SCHATZ!

Und darum hat er es nicht verdient, wenn Du ihm seine Liebe so dankst, indem Du
Dein Leben wegwerfen willst!

DU SIEHST DICH ALS BALLAST !!!

Hör damit endlich auf! Du bist k e i n Ballast! Für Deinen Mann jedenfalls nicht!
Und deshalb solltest Du endlich aufhören, für Dich selbst auch Ballast zu sein. Laß
Dir helfen! Wenn es der eine Arzt nicht kann, dann nimm einen anderen und laß
Hilfe zu. So, wie es aussieht, gehst Du schon an jede Behandlung heran mit einem
ganzen Paket von Negativgedanken.
Jetzt denkst Du sicher, dass ich leicht Reden habe, weil ja ich die Schmerzen nicht
habe... Deine habe ich nicht, da hast Du Recht. Aber es gab in meinem Leben schon
sehr viele Schmerzen, die vielleicht so manchen anderen sicher auch an den
Rand der Verzweiflung getrieben hätten. Sich selbst aufzugeben, sich keine Chance
mehr zu geben, ist der falsche Weg. Wenn Du Deinem Mann zeigen willst, dass er
Dir alles bedeutet, dann wirf Dein Leben nicht weg sondern such Dir den besseren
Weg und glaube auch an ihn.

Liebe Grüße!

Anonymer User
  • (481 mal gelesen)
  • Status:

sturmwolke ,
auch nesty ,ihr seit so unendlich mutig mir zu antworten .
du darfst mir glauben ,ich weiß um vieler menschen leid + frage mich oft wie sie es schaffen weiterzuleben ? auch ich wurde das schon gefragt + das hatte mich sehr erschreckt ,denn ich bin gefühlsmäßig ( was mich betrifft) abgeschaltet .für andere habe ich zeit gefühl + sorge + jetzt soll ich mich um mich kümmern?? das habe ich nicht gelernt + komme nicht klar . für ärzte habe ich keine lust mehr ,denn jeder erzählt was anderes + ich weiß es sowieso alles besser ,kann es aber nicht für mich umsetzten ?! das klingt anmaßend ,ist so .denn ich sage den ärzten was zu tun ist + sie gehorchen (meist ) HA warscheinlich weil sie mit mir auch nicht mehr klarkommen ,HaHa
dennoch vielen dank für deine worte .
sonne im herzen die MoMa

• (457 mal gelesen)

Na, liebes Mädchen, hab Sonne im Herzen

ABER ENDLICH FÜR DICH SELBST ! ! !

Ich sende Dir lauter schöne und positive Gedanken!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-50-plus/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

50 plus

50 plus

Möglicherweise ist man mit 50 nicht mehr so fit wie mit 25 Jahren. Allerdings – zum alten Eisen gehört man auch noch lange nicht … mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.