Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Generation 50 plus > Infrarotwärmekabinen für Rollstuhlfahrer?

Forum: Generation 50 plus

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (120 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hi!
Sagt mal - kennt denn das jemand obs da geeignete Kabinen auch gibt oder muss man sich eine normale umrüsten lassen - weiß das jemand oder hat da gar Erfahrung gemacht? Mich würde das interessieren...

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (81 mal gelesen)

Doch, ich hab kürzlich auf der HP von Physiotherm gesehen, dass sie jetzt eigene Rollstuhlkabinen haben. Also soweit ich noch weiß, gibts da 2 Sitze drinnen, von denen einer eben Rollstuhlkombatipel ist. Außerdem wird da irgendwie die Temperatur durch einen Sensor abgemessen, damit die Rückenhaut nicht zu heiß wird.

• (86 mal gelesen)

Hallo Puffin,
Erfahrungen gemacht habe ich selbst nicht aber da ich vor gar nicht allzu langer Zeit selbst nach Infrarotkabinen gesucht habe um mir eine in den Keller einbauen zu lassen, habe ich noch in Erinnerung, dass ich einige gesehen habe, die durchaus groß genug sind um sie auch mit einem Rollstuhl zu befahren. Guck doch z.B. mal beim Angebot für Infrarotkabinen im Poolpowershop, auf den Bildern dort kannst Du ganz gut erkennen welche Größe die Kabinen haben und sonst stehen die Maße auch noch daneben.
Gruß
Joe

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 09:32.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-50-plus/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

50 plus

50 plus

Möglicherweise ist man mit 50 nicht mehr so fit wie mit 25 Jahren. Allerdings – zum alten Eisen gehört man auch noch lange nicht … mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.