Startseite > Foren > Forum Generation 50 plus > Blutdruck im Alter

Wie soll der Blutdruck im Alter sein eher 120/75
oder 140/90 oder wie?

Hallo,
die Zeiten, in denen nach "alt" und "jung" bei Blutdruckwerten unterschieden wurde, sind (lange) vorbei.
JEDER anhaltende Druck, der 120/90 mmHg überschreitet, ist behandlungsbedürftig.
Gruß
---MarcEN---

Ich wuerde eher sagen, dass die 120-75 so etwas wie ein Idealwert sind, und Werte ueber 140-90 behandelt werden sollten.

ich glaube, ganz entscheidend ist die psychische Verfassung und die Beherrschung des täglichen Stresses. Mir ging es ebenso, nach starken beruflichen Stress hat sich der Blutdruck auf über 200/120 aufgebaut.
Nun helfen zwar sehr schnell Medikamente, aber die eigentliche Hilfe ist es, sich zurück zu finden in ein "normales" Leben und den Stress über psychische Methoden (TaiTschi, autog. Training, usw.) endgültig abzubauen.
In seltensten Fällen gibt es reine physische Ursachen.
Halli Hallo ) ich habe hier mal eine Frage. Kann man den Blutdruck überhaupt noch irgendwie regulieren? Egal, in welchem Alter man ist. Meine Mutter hat öfter das Problem, und ich glaube sie nimmt da kein Medizin, da sie nicht viel davno hält. Wenn die Frauen im Alter den hohen oder mal den niedrigen Blutdruck haben, das ist schon ok. Aber unter meinen Freunden gibt auch paar, die das Problem haben. Und mich würde es wirklich sehr interessieren, mit welchen Volksmitteln man den Blutdruck regulieren kann. Ich weiß nur, wenn man zu niedrigen Blutdruck hat, sollte man ein Stückchen von dunkler Schokolade essen oder bisschen Cognac trinken - das alles erhöht unseren Blutdruck wenig. Und was muss man machen, wenn man zu hohen Blutdruck hat? Ich würde mich auf eure Tipps freuen. LG A

Neben gesunder Ernaehrung und regelmaessig Sport(natuerlich auch nicht rauchen) gibt es eine Vielzahl von Medikamenten, die zuverlaessig den Blutdrunk senken, wie ACE-Hemmer, Betablocker und andere.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 11.03.11 13:32 | Bummerang | |
| 25.03.11 15:39 | MarcEN | |
| 30.04.11 05:39 | viejito | |
| 12.05.11 09:10 | taostab | |
| 28.02.12 13:54 | Fanny12 | |
| 29.02.12 13:55 | viejito |
Möglicherweise ist man mit 50 nicht mehr so fit wie mit 25 Jahren. Allerdings – zum alten Eisen gehört man auch noch lange nicht … mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.